Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 141

Report 25 Jahre HORIZONT

Zitate V

"Nein. Da sitze ich irgendwo und schreibe Leserbriefe." Helmut Markwort, 1997 auf die Frage, ob man ihn in 10 Jahren noch im Büro antreffe "In 3 Jahren wollen wir 20 Prozent bei den unter 50-jährigen erzielen." Georg Kofler, im Jahr 1997 als Vorstands-Bo

[755 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 006

Die Zukunft der Medien

Titel

Die Kernkompetenz im Focus haben

Das Medienhaus Burda spürt die Anzeigenmisere, ist aber nicht bis ins Mark getroffen. Hubert Burda über journalistische Qualität, unternehmerisches Gespür und den notwendigen langen Atem eines Verlegers - gerade in Krisenzeiten.

• HORIZONTmagazin: In der Medienbranche macht das Wort von der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg die Runde. Sehen Sie die Medien auch in derart stürmischem Wetter - womöglich durch eigenes Fehlverhalten? Hubert Burda: Von der stärksten Medienk

[18837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der RTL-Informationsdirektor Hans Mahr plant wieder einmal einen Nachrichtenkanal

News-Macher im Dauereinsatz

Die Meldung kam vorige Woche bei «RTL aktuell» unter «ferner liefen». Anchorman Peter Kloeppel verlas die Erfolgszahlen der RTL-Bilanz-Pressekonferenz. Und fügte dann hinzu, dass der Sender mittelfristig einen eigenen Nachrichtenkanal starten wolle. Ähnli

[6939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche «Focus-Money»-Chefredakteur Manfred Schumacher will einen neuen Typus Wirtschaftsmagazin schaffen

Der Münchner Money-Maker

Wer hat in den vergangenen Jahren nicht alles das Gerücht gestreut, die «Wirtschaftswoche» herausfordern zu wollen. Selbst ganz große und richtig reiche Verlage schickten renommierte Blattmacher in die Entwicklungsküche, doch am Ende blieb es beim Appetit

[7088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 027

Unternehmen

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 JAHREN

BRANCHENPROMIS-->1989 errichtete Horizont für einige Jahre die "Hall of Fame" - eine wöchentliche Rubrik, in der die ob ihrer Verdienste ge- und berühmten Marketing- und Kommunikationsprominenten einen Ehrenplatz erhielten. Im Oktober 1989 zogen dort ein:

[2209 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 057

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997;

Worte des Jahres

"Digital ist allein die technische Übertragungsart, das Fernsehen bleibt im großen und ganzen das altbekannte. Schließlich ist es den Leuten egal, ob ihr Programm analog, digital oder per Briefboten ins Haus kommt." RTL- Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma

[1801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 058

Personality Management & Karriere

Die jungen Wilden erobern das Fernsehen

Fleiß und Flexibilität sind unverzichtbare Karrierefaktoren / Faustformel im Privatfernsehen: Jugend schützt vor Aufstieg nicht / Der Erfolg ist nicht planbar

FRANKFURT Bis zum Rentenalter fehlen ihnen meist noch gut 30 Jahre, und doch spielen sie schon eine reife Rolle: die jungen Fernsehmacher der kommerziellen Sender. Die Geschäftsführer, Verkaufsmanager und Programmchefs hinter den Kulissen wissen: Karriere

[12356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite H002

OFF LINE Chefzimmer

Büro-Statements

Die Kommunikationsbranche neigt zur Selbstdarstellung, und dieser Drang dürfte auch die Zimmer der Branchenchefs prägen. So die Ausgangsthese. Weshalb es sich lohnen würde, einmal genau hinzuschauen, um daraus ein paar Schlüsse zu ziehen. In leichter Abwa

[2322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Kinder, Mühe, Nerven

Kinder. Ganz so wie in den 70er Jahren laufen die Verbraucherschützer derzeit Sturm gegen die Werbung vor Kindern. Aktueller Anlaß ist eine Studie zum Medienkonsum der Kids. Schon fordert die Verbraucherzentrale Nordrhein- Westfalen ein absolutes Verbot d

[3286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

Media Die Zeitschriften

Der Markt hat noch einige Stellplätze zu bieten

Aber nur, wer genau sucht, kann eine Lücke finden / Was die Jury sagt, was die Zahlen sagen

Nur drei von fast 60 neuen Publikumszeitschriften der 90er Jahre haben es unter die 50 umsatzstärksten Zeitschriften geschafft: "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Ganz vorne liegt "Focus", die erfolgreichste Zeitschriften- Gründung der 90er Jahre.

[5401 Zeichen] € 5,75

 
weiter