Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 006

    Agenda

    Aufgabenbündel neu verteilt

    Machtzuwachs für Rückkehrer Philipp Welte / Zerwürfnis von Christiane zu Salm mit Hubert Burda

    Philipp Welte übernimmt die Aufgabengebiete von Christiane zu Salm, die das Medienhaus nach nur sieben Monaten wieder verlässt. Grund sind offenbar fehlende Gestaltungsspielräume. Die Umstrukturierungen bei Hubert Burda Media reißen nicht ab. Durch die

    [3528 Zeichen] Tooltip
    Veränderte Unternehmensstruktur bei Hubert Burda Media - Vorstand und Profitcenter-Geschäftsführer
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 030

    Medien

    Burdas Personaltableau

    BCN-Organisation fraglich / Zu Salm übernimmt künftige TV-Aktivitäten

    Das Rätselraten um die personelle Zusammensetzung des Burda-Vorstands hat ein Ende, aber die Umstrukturierung wirft neue Fragen auf. Hubert Burdas langjähriger Stellvertreter Jürgen Todenhöfer, 67, verlässt Hubert Burda Media zum 12. November und macht d

    [1967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Burda muss sich jetzt erklären

    Offiziell schweigt Burda eisern - viel helfen wird das freilich nicht mehr. Seit dieser Woche kann jeder lesen, was auf den Unternehmensfluren seit Wochen beliebtes Tuschelthema ist. Vorstandsvize Jürgen Todenhöfer bereitet seinen Abschied vor, mit dem S

    [1292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Tage des Umbruchs

    Die Personalie Philipp Welte und sein Wechsel von Springer zu Burda sorgt bei zwei der größten Medienhäuser für Aufregung

    Wenn Vorstand Jürgen Todenhöfer bei Burda abtritt, muss Verleger Hubert Burda über eine Neuverteilung der Zuständigkeiten im Familienunternehmen nachdenken.

    [9570 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensstruktur Hubert Burda Media - Vorstand und Profitcenter-Geschäftsführer
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Journalisten bei der Arbeit

    Tagebuch: Wie man Geschichten findet - und manchmal auch wieder verliert

    · Freitag: Wie geht man als Journalist mit Gerüchten um? Sie zu erfahren, gehört sicher zu den angenehmsten und adrenalingesättigsten Momenten im nicht immer aufregenden Redaktionsalltag. "Aber schreiben Sie das nicht", raunt der Gesprächspartner am Tele

    [4051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 006

    Aktuell

    Ungebremste Expansionslust

    Burda-Umsatz steigt um 5 Prozent / Print stagniert, Druckbereich schrumpft / Massive Investition in Netz-Angebote

    Visionäre Strategien und das richtige Händchen für das verlegerisch Notwendige - mit dieser Mixtur will Hubert Burda Media künftig die Transformation vom Verlags- und Druckhaus zum vernetzten Medienunternehmen vorantreiben. Dabei geht das Unternehmen auc

    [5731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Nachfolger stehen unter Druck

    Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

    Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

    [7192 Zeichen] Tooltip
    Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

    Aktuell

    "Ein Herz für Redaktionen"

    "Focus"-Herausgeber und Milchstraße-Chef Helmut Markwort über die Integration der Verlagsgruppe Milchstraße

    Herr Markwort, vom ersten Journalisten zum ersten Sanierer des Hauses Burda - was ist das für eine Erfahrung als kreativer Blattmacher in einem Verlag Tabula rasa zu machen? Helmut Markwort: In allem, was ich tue, bin ich Journalist. Ich glaube nicht, d

    [5055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 064

    Report Standort Süd-West

    Medienimperium ohne Grenzen

    Burda Medien hat am Standort Offenburg den Wandel vom Druck- und Verlagshaus zum High-Tech-Dienstleister vollzogen. Von Baden-Württemberg aus startete auch die Erfolgsgeschichte des heute international operierenden Konzerns.

    Als Franz Burda im Jahr 1903 in einem Hinterhof die erste Druckerei gründete, ahnte noch niemand, dass sich daraus einmal eines der größten Medienunternehmen Deutschlands entwickeln würde. 1927 öffnete Senator Franz Burda, Vater des Verlegers Hubert Burda

    [8962 Zeichen] € 5,75