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    HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 018

    Hintergrund

    "Gibt es eine Web-Demokratie?"

    Wirtschaftswoche: Chefredakteur Roland Tichy über die "Elefantenrunde" der Medientage München und die Ökonomie der Medien Roland Pimpl

    Es wird eng auf dem Podium: Zwölf Politiker, Funktionäre, Agentur- und Medienchefs - darunter nur ein Verlagsmann - eröffnen am kommenden Mittwoch mit ihrer Debattenrunde die Medientage München. Nach über zehn Jahren gibt "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort die Moderation ab - an Roland Tichy, Chefredakteur der "Wirtschaftswoche". In HORIZONT redet der sich schon mal warm. Mit Klartext.

    [10073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 010

    Die Woche Leute

    PERSONALIEN

    McCann holt Strategiechef für Frankfurt und München Al Bryant heißt der neue Strategiechef für die McCann-Büros in Frankfurt und München. Der US-Amerikaner hat Mitte des Monats angefangen und wird sich vor allem um die internationalen Network-Kunden küm

    [2746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

    Medien

    Jahresrückblick 2010

    Worte des Jahres

    "Wir sehen im TV-Markt seit einer Dekade sinkende Preise. Es kann niemandem daran gelegen sein, dass eine ganze Industrie kaputt geht." Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Sat 1, Unterföhring "Das ist ein brutales Spiel." Christian Schlot

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    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 047

    Szene

    Aufbruchstimmung bei Zeitschriftentagen

    Das Hungerjahr 2009 ist vorbei, die großen Sparprogramme sind landauf, landab durchgezogen und der Silberstreif am Horizont deutlich erkennbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Verlagsmanagern auf den diesjährigen Zeitschriftentagen. "Print is b

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    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wirtschaftstitel Im ersten Quartal bringen die Verlage zehn neue und relaunchte Printobjekte auf den Markt

    Big Business im Blätterwald

    Frankfurt / Helmut Markwort wird endlich Opa und «Focus» bekommt ein Baby. Die Niederkunft ist für Ende März vorgesehen und auch der Name ist kein Geheimnis mehr: «Focus Money» wird der jüngste Sprössling der Burda-Familie heißen. Auch anderenorts laufen

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    Heißer Markt der Wirtschaftspresse - Neuerscheinungen und Relaunches
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    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

    Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

    Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

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    Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

    Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    New York kommt aus Frankfurt

    Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

    Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 076

    Personality Management & Karriere

    Flurfunk stößt an seine Grenzen

    Engpass an qualifizierten Wirtschaftsredakteuren / Gründungswelle bringt mehr als 300 neue Stellen / Gehaltsniveau steigt

    FRANKFURT Das anhaltende Hoch im Markt der Wirtschafts- und Finanzpresse hat für die Verlage auch eine Schattenseite. Die Nachfrage nach qualifizierten Journalisten ist höher als das Angebot. Die Folge: Die Redaktionen stehen so heftig im Wettbewerb um Pe

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    Grafik/Tabelle
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