Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 025

Medien

Korrektive gegen die Käuflichkeit

Mediaplaner begrüßen Doppelfunktion von Chefredaktion und Geschäftsführung / Genauere Titelüberprüfung bei Sparplänen

Die "Berliner Zeitung" bestimmt in diesen Tagen mal wieder die Schlagzeilen - allerdings nicht mit eigenen Scoops, sondern mit Debatten um ihre Führung und neue Stellenstreichungen.

[8709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

Extra 20 Jahre Horizont

HORIZONT-History

Wie es warum kam und warum es was wurde

[7341 Zeichen] Tooltip
Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 004

Nachrichten

Abschied Augstein-Tochter meldet sich zu Wort

Augstein mit Staatsakt geehrt

Hamburg / Mit einem Ehrengottesdienst nahmen am Montag zahlreiche Vertreter aus Politik und Medien Abschied von dem am 7. November verstorbenen "Spiegel"-Gründer Rudolf Augstein. Neben Politikern wie Bundespräsident Johannes Rau, Bundestagspräsident Wolfg

[1346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Positiver Zynismus

Die Riesen, scheint's, sterben aus." Mit dem "Spiegel"-Gründer Rudolf Augstein wird nur wenige Tage nach dem Suhrkamp-Verleger Siegfried Unseld eine weitere Lichtgestalt der deutschen Nachkriegsgeschichte zu Grabe getragen, und nicht nur für die "FAZ" füh

[3187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 084

Media Hörfunk-Marketing

«Wir passen auf wie die Luchse»

Helmut Markwort ist als Radiomannn der ersten Stunde ein Kenner der deutschen Hörfunkszene. Mit seiner Medienpool GmbH selbst an einigen Sendern beteiligt, äußert sich der «Focus»-Erfinder zum Background des Studio-Gong-Verkaufs, zur Funkstrategie vo

HORIZONT: Herr Markwort, 1984 sind Sie als Gründer von Radio Gong 2000 ins Hörfunkgeschäft eingestiegen. Was hat Sie damals als Printjournalist an diesem Unterhaltungsmedium gereizt? Helmut Markwort: Ich fand es eine großartige Chance, dass uns der Ge

[12766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 050

Medien

WirtschaftsTitel Wie «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort die gesamte Wirtschaftswelt über den Faktor Geld erklären will

«Focus-Money ist ein Shareholder-Blatt»

Mit dem Bruder von «Focus» will der Burda-Verlag im Wirtschaftssegment den Durchbruch schaffen.

HORIZONT: Der Erfolg von «Focus» beruht zu einem Großteil auf der Machart des schnell konsumierbaren Infotainment-Journalismus. Passt diese Art, ein Blatt zu gestalten, zu ernsten, sensiblen Themen wie Geldanlage und Wertpapier-Entwicklung? Helmut Markw

[11535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Danke, Danke, Danke

Männer sind ungeheuer tüchtig, aber nicht immer schnell. Zu dieser Conclusio kommt Hannelore Kohl im "Bunte"-Interview auf die Frage, warum sie und ihr Gatte keine Eheringe tragen. Seit dem Wahlsonntag trägt Helmut Kohl auch nicht mehr den Stempel des Unb

[3590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 014

Leute

Alice im Medien-Wunderland

Die Emma wird 20 Jahre alt / Alice Schwarzers Frontblatt des Feminismus kämpft um neue Leserinnen und Anzeigenkunden

KÖLN Mit einer Jubiläumsausgabe feiert die Frauenzeitschrift "Emma" ihren 20. Geburtstag. Eine nationale Werbekampagne soll zudem den Titel stärker ins Gespräch brigen, denn "Emma" trägt schwer am Ruhm ihrer Frontfrau: Herausgeberin Alice Schwarzer ist we

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 068

Medien Interview

Der Spiegel sucht seine Chance im Inland

Spiegel soll für Anzeigenkunden noch flexibler werden / Nachholbedarf in neuen Bundesländern / Seikel: Der Markt für ein weiteres Wochenmagazin ist dicht

HAMBURG Stefan Aust an der Spitze der "Spiegel"-Redaktion und Werner E. Klatten als Leiter Märkte und Erlöse im Verlag sollten das Nachrichtenmagazin nach dem Erfolg von "Focus" (Burda) wieder in die Offensive führen. Man wollte "den Markt umdrehen", künd

[12868 Zeichen] € 5,75

 
weiter