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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 096

    Service

    Wachsen lernen in Barcelona

    Vom 28. bis 30. März trifft sich der internationale Einzelhandel beim World Retail Congress

    Schon heute ist der Einzelhandel weltweit einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Und in den nächsten zehn Jahren kommen mit aufstrebenden Märkten wie China, Indien, Russland und Brasilien rund eine Milliarde neuer Konsumenten hinzu, die das Wachstum an

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    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

    Business Handel

    "Wo sind die Qualitätsschilder?"

    Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

    Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

    Handel

    Rewe und KarstadtQuelle hadern mit Touristik

    Rewe-Beteiligung LTU entgegen Plan vor Verlustjahr - Thomas Cook bleibt für KarstadtQuelle Verlustbringer - Wende erst bis 2006

    Frankfurt, 5. August. Die Beteiligungen von KarstadtQuelle und Rewe im Reisegeschäft bleiben Sorgenkinder. Die 2004 angepeilte Wende in die Gewinnzone für die Ferienflieger von LTU wird auf nächstes Jahr verschoben. Eine Trendumkehr bei Verlustbringer Tho

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 009

    Handel

    Karstadt kommt nicht aus den roten Zahlen

    Vorstände vor Aufsichtsratssitzung stark unter Druck - Warenhäusern fehlt Perspektive - Bei den Kooperationen hakt es

    Frankfurt, 11. März. Dem KarstadtQuelle-Konzern steht eine schwere Woche bevor. Am 18. März beschließen die Aufseher des Unternehmens das Jahresergebnis 2003. Sollte es nicht einmal die ohnehin gedämpften Erwartungen erfüllen, werden selbst personelle Kon

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    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 062

    Business Thema

    "Chancen in der Optimierung"

    Seit dem 1. Juli steht Prof. Dr.Helmut Merkel an der Spitze der Karstadt Warenhaus AG. Wie beurteilt er die derzeitige Lage des Warenhauskonzerns? Mit welchen Konzepten will Karstadt die Zukunft bestreiten? Welches Szenario sieht er für den Einzelhandel insgesamt? Im TW-Interview nimmt Merkel Stellung.

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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 083

    Business Handel

    Der Handel im Entertainment-Zeitalter...

    ...war ein zentrales Thema des Deutschen Handelskongresses 2000 in Frankfurt

    In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Das dürfte spätestens seit der verkorksten Präsidentenwahl klar sein. Dennoch schaut der hiesige Handel immer wieder gerne über den großen Teich, wenn es darum geht, Trends aufzuspüren und neue Konzepte zu

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