Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 028

    Business

    Grüne Wege

    Umwelt- und Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen - das alles fasst der Begriff CSR zusammen. Was das für die Modebranche bedeutet und wie sie damit umgeht, war Thema des ersten Business-Forum CSR der TextilWirtschaft.

    Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Ob Hersteller, Händler oder Verbraucher, alle setzen sich mit korrekter Mode auseinander. So viele unterschiedliche Ansätze es auch gibt, sicher ist: Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein Schönwetter-Thema und

    [2969 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2007 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    TEXTILHANDEL

    Mythen im Einkauf

    Bis zu 35 Milliarden Euro kann der europäische Textilhandel im Einkauf einsparen. Doch häufig, so die Berater von McKinsey, blockieren Vorurteile und Missverständnisse mögliche Verbesserungen.

    [8795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

    Service

    Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

    Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

    Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

    [9352 Zeichen] Tooltip
    Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

    Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

    Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Verbindung mit System

    Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

    Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

    [13683 Zeichen] Tooltip
    Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

    Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Shoperitis ist vorbei"

    Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

    Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

    [16062 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

    Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 095

    Service Schwerpunkt E-Business

    Systeme für Transparenz und Kostenkontrolle

    Argumente und Auswahlkriterien zu Standard-Warenwirtschaftssystemen für den mittelständischen Einzelhandel

    Frankfurt, 18. Juni. Die Auswahl des richtigen Warenwirtschaftssystems ist heute für viele Handelsunternehmen eine Frage des Überlebens. Prof. Dr. Helmut Merkel und Matthias Stuke beschreiben ein Gerüst für die Auswahl der richtigen Software vor allem für

    [9973 Zeichen] Tooltip
    WWS-Spezialisten für Teilbranchen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 168

    Business Thema

    Karriere im Handel

    Welche Perspektiven kann der Textilhandel, geplagt von Umsatzrückgängen und gezwungen zu Einsparungen bei den Personalkosten, jungen motivierten Leuten heute noch bieten? Und was muss der Nachwuchs tun, um im Handel erfolgreich zu sein, um aufzusteigen und in interessante Positionen zu gelangen? Antworten darauf gibt die neue TW-Serie "Karriere im Handel".

    [4527 Zeichen] Tooltip
    Kaum Einsparungen - Werden Sie die Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter 2003 im Vergleich zum Vorjahr ändern?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    Alles vorher checken geht nicht

    Der Teufel steckt beim Jahrtausendwechsel im Detail - Notfallpläne erforderlich

    biw. Mannheim, 2. September. Zumindest die großen Handelsunternehmen haben sich nach Einschätzung der Mannheimer Unternehmensberatung IM&C seit geraumer Zeit auf den Millenniumwechsel und die Umstellung auf vierstellige Jahreszahlen in der EDV vorbereitet

    [6333 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75