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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Business

    Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

    Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

    Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

    [11894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 035

    Business Handel

    800 Millionen über Depots und Concessions

    KarstadtQuelles Einkaufs-Strategie: Direktimporte und vertikale Partnerschaften werden ausgebaut

    Helmut Merkel ist KarstadtQuelles Mann für alle Fälle. Obwohl erst seit sechs Jahren dabei, ist er der dienstälteste Vorstand des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns. Von Wolfgang Urban als Organisation/Logistik-Verantwortlicher nach Essen geholt, war

    [5856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 007

    News

    "Die Sortiments-Verantwortung bleibt bei uns"

    KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Helmut Merkel über die Auswirkungen des Deals mit Li & Fung

    Mit dem Verkauf seiner Import-Organisation an den in Hongkong ansässigen Konzern Li & Fung hat KarstadtQuelle eine grundlegende Änderung seines Einkaufs eingeleitet, die laut Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff "mindestens ebenso wichtig ist wie der Verk

    [3156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

    Business Thema

    Karstadts Köpfe

    Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

    Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

    [29295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 010

    Handel

    KarstadtQuelle hofft auf bessere Umsätze

    Middelhoff verspricht auf Hauptversammlung Turn-around - Aktionäre vermissen neue Ideen für eine Umsatzwende

    Düsseldorf, 25. Mai. Wir haben alles im Griff, lautete der Grundtenor, den das KarstadtQuelle-Management unter Führung des eben erst bestellten Vorstandschefs Dr. Thomas Middelhoff den Aktionären des Unternehmens auf der Hauptversammlung in Düsseldorf zu

    [4587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 006

    News

    KarstadtQuelle: Die ersten Schritte auf dem Weg zur Sanierung

    Nach der Einigung mit Verdi kommt es jetzt darauf an, die Konzepte rasch umzusetzen

    Wie können die 89 Karstadt-Warenhäuser wieder zu attraktiven Kundenmagneten werden, mit welchem Konzept fassen die Nahversorger-Häuser "Karstadt Kompakt" wieder Fuß und mit welchem Angebotsmix und welchen Katalog-Rhythmen gewinnen die Universalversender d

    [5219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

    Handel

    Quelle setzt den Rotstift an

    Sinkende Umsätze zwingen Versender zur Kosteneinsparung

    Frankfurt, 29. Juli. KarstadtQuelle sorgt sich neben dem Warenhaus-Bereich verstärkt um den Versandhandel. Quelle und Neckermann mussten im zweiten Quartal abermals herbe Umsatzeinbußen hinnehmen, heißt es im Unternehmensumfeld. Die Auswirkungen auf die H

    [3411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 006

    Handel

    Neuer KarstadtQuelle-Chef benötigt langen Atem

    Konzepte für Warenhaus und Versand brauchen mehr Zeit - Optimierte Sortimentskonzepte für stationären Bereich

    Frankfurt, 19. Mai. Nach dem Wechsel an der KarstadtQuelle-Spitze sind die Ansprüche hoch, dass der Konzern rasch in die Erfolgsspur zurück findet. Experten raten allerdings zur Mäßigung. Denn sowohl Warenhaus-Bereich als auch Versandhandel könnten womögl

    [8850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75