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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 008

Agenda

Interpublic muss Gas geben

In wenigen Wochen wird Mediabrands wohl auch im deutschen Markt als eigenständige Marke lanciert

Im April wird Nick Brien die Nachfolge von John Dooner als Chef der McCann Worldgroup antreten. Wie es bei Initiative und Universal McCann weitergeht, entscheidet nun ein Board. Für Helmut Sendlmeier war die Meldung keine Überraschung. "Nick Brien ist p

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 017

Agenturen

Agenturen tanzen um digitales Kalb

Im Online-Bereich steigen die Umsätze bei allen Agenturtypen kontinuierlich / Schulungen stehen überall hoch im Kurs

In der neuen Medienwelt setzt sich das Kompetenzgerangel zwischen Werbe- und Mediaagenturen fort. Der Transfer von Know-how funktioniert innerhalb, aber kaum zwischen den Agenturen. Werbekampagnen ohne digitale Verlängerungen gehören bald der Vergangenh

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Universal McCann nabelt sich ab

Interpublic-Mediaagentur unterstreicht trotz Einbindung in die McCann Worldgroup ihre Eigenständigkeit

Es ist vollbracht. Als letztes international operierendes Medianetwork hat sich auch Universal McCann (UM) komplett von seiner kreativen Mutter abgenabelt. Der Name der Werbeagentur McCann ist zwar noch nicht aus dem Schriftzug verschwunden, aber dafür w

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Mediatöchter formieren sich

Interpublic errichtet als letzte Kommunikationsholding eigenständige Organisation für ihre Medianetworks

In den internationalen Kommunikationsholdings erobern sich die Medianetworks zusehends einen eigenständigen Platz neben ihren kreativen Müttern, den Werbeagenturen. Alexander Schmidt-Vogel, weltweiter CEO der neuen WPP-Agentur Mediacom, führt diese Entwi

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Recma-Ranking der globalen Media-Holdings 2004 - Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004
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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

IPG plant Media-Umbau

Neue Struktur soll Ende des Jahres bekannt gegeben werden

Seit voriger Woche kursieren Spekulationen über eine Zusammenlegung des internationalen Mediaeinkaufs der Agenturholdings Interpublic (IPG) und Havas (Horizont 48/2004). Zwar hat IPG diese Gerüchte umgehend dementiert. Aus einer offiziellen Pressemitteilu

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir sind optimal verzahnt"

Als Vertreter einer neuen CEO-Generation will Michael Dunke bei Universal McCann Marken führen und inszenieren

Angeblich haben bei Universal McCann (UM) renommierte Agenturmanager angeklopft, nachdem bekannt wurde, dass Werner Reineke seinen Chefsessel bei der Frankfurter Mediaagentur verlassen wird. Aber Helmut Sendlmeier, oberster Chef der deutschen McCann World

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

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Tools der Medianetworks
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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 006

Aktuell

OMG holt Universal McCann

Kronprinzenregelung für Michael Dunke in UM-Zentrale

Nach anderthalb Jahren Abstinenz wird die Frankfurter Mediaagentur Universal McCann (UM) wieder Mitglied des Mediaverbands. Am 1. Juli tritt die Interpublic-Tochter der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) bei, deren Mitgliederzahl dann auf 19 ste

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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 001

Werner Reineke verlässt Universal McCann

Nach sieben Jahren an der Spitze von Universal McCann (UM) wird CEO Werner Reineke die Frankfurter Mediaagentur Ende November 2004 verlassen. "Rein persönliche" Gründe sowie neue berufliche Herausforderungen im Norden Deutschlands hätten ihn zu diesem Ent

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 012

International

Interpublic McCann löst Europazentrale in London auf

John Dooner auf Sparkurs

London / John Dooner, einst CEO der Interpublic-Holding (IPG) und seit kurzem Boss des IPG-Networks McCann-Erickson, setzt den Rotstift an. Prominentes deutsches Opfer des Sparprogramms könnte Wolfgang Krüger sein, bis dato COO der Mediaagentur Universal

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