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    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 030

    Agenturen

    LeserBriefe

    Formfehler Nr. 50/2002: Kunden setzen auf Sicherheit Durch einen Formfehler (zu spätes Ankündigen der Gewinner des Global Award) wurde die deutsche McCann-Gruppe nicht auf dem objektiv eroberten Rang 12 der Top 30 ausgewiesen. Bereits am 4. Dezember 2

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 026

    Unternehmen Know-How

    Pendeln zwischen Image und Information

    Die hohe Kunst der Unternehmenskommunikation: Ausgewogenheit von Eigen- und Fremdwahrnehmung / Von Helmut Sendlmeier und Renate Heiderich

    DÜSSELDORF Corporate Communication wird für Unternehmen immer mehr zum strategischen Instrument. Oberstes Ziel muß es sein, die für das Unternehmen richtige Botschaft zu transportieren und gegebenenfalls die Differenz zwischen dem Selbstverständnis des Un

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    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 098

    HorizontMagazin Kreation

    Welche Kampagne aus den vergangenen 50 Jahren hätten Sie gerne selbst gemacht?

    Man denkt an IBMs Schreibmaschine, VWs Ei, Pfannis Kartoffelpuffer, Audis Sprungschanze, Arals Spaziergänger, die ersten Motive für Jägermeister, Mercedes und viele andere mehr. Das waren und sind tolle, einzigartige Einzelleistungen der Produktkommunikat

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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Trennung der Kräfte

    Starre Systeme sind zum Tode verurteilt. Moderne Marken sind keine starren, unveränderlichen Bauwerke. Marken von heute sind Segelschiffe, die mit schnittigem Kiel und immer wieder neu austarierter Trimmung hart am Wind laufen müssen. Doch manche Markenin

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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 058

    Agenturen Know How

    Unvernunft als Ausweg aus der Spot-Krise

    Deutsche Filme schneiden international nicht so schlecht ab, weil die Jurys antideutsch denken, sondern weil sie zu kopflastig sind/Von Helmut Sendlmeier

    FRANKFURT Der TBWA-Chef Helmut Sendlmeier geht der Frage nach, warum deutsche TV-Spots international so schlecht abschneiden. Sein Rat: Nur ein wirklich gut gemachter Film ist auch ein wirkungsvoller Film, und der darf unlogisch und unvernünftig, unrealis

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    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Agentur-Metropole München?

    Jahr um Jahr diskutieren Deutschlands Kreative über den Agentur-Standort München. Und mittlerweile scheint er sich mächtig zu machen, wie HELMUT SENDLMEIER und PETER-CHRISTIAN PATZELT vehement betonen. Eher skeptisch äußern sich hierzu - zumindest zu

    Pro Peter-Christian Patzelt, Geschäftsführer bei Rempen & Partner, Düsseldorf: "München war in den letzten beiden Jahren häufiger in den Medaillenrängen als Düsseldorf und Frankfurt." Wie relativ die Frage des Standortes ist, zeigt ein Blick über den gr

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    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 068

    Report Cannes 1997

    Ist Cannes noch eine Reise wert?

    Jedes Jahr die gleichen Gesichter und die gleichen Gespräche. Die Hotel-, Taxi- und Drink-Preise steigen in astronomische Höhen.Und die Commercials gibt es sowieso eine Woche später auf VHS. Ist ein Aufenthalt an der Croisette also noch sinnvoll? Hel

    PRO Der französische Essayist Emile Charnier hat 1924 eine "Rede an die Ehrgeizigen" gehalten, in der eine ebenso einfache wie wenig beachtete Wahrheit steht. Charnier sagte: "Noch alle Ehrgeizigen habe ich auch ans Ziel kommen sehen. Natürlich haben si

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    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Das Ich und das Mehr

    Ethik, vulgo Sitte und Anstand, sind in der Werbung zur Mangelware geworden. In Gehaltsverhandlungen und -gestaltungen, bei (kostenlosen) Präsentationen, im Agenturalltag schlechthin regiert nur noch ein Gesetz: Das Mehr und das Ich und das Mehr vom Ich.

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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 031

    Agenturen

    Zivilcourage ist angesagt

    Zur Lage des ADC / "Kein Intershop für Verbandsfunktionäre" / Von Helmut Sendlmeier

    DÜSSELDORF Herbe Kritik am ADC äußert ADC-Mitglied und TBWA-Chef Helmut Sendlmeier (siehe auch Seite 8). "Um nicht als Werbeblödel zu sterben", habe er sich vor zwei Jahren "zur Entgiftung" aus der Werbung zurückgezogen, äußerte Wolf Rogosky anläßlich der

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    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H011

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    "Der Wert ist das neue Prestige"

    Einzig sichtbarer internationaler Trend: Qualtität, Preis, Service / Von Helmut Sendlmeier

    Internationale Kampagnen sind notwendig; man darf fast sagen: Internationale Kampagnen sind unvermeidlich. Aber sie sind nicht das Goldene Zeitalter. Es könnte sehr wohl eine der düsteren Epochen der Werbegeschichte werden. So oder so ähnlich könnte man e

    [8811 Zeichen] € 5,75