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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

GWA hebt OMAG aus der Taufe

Jahrestreffen: Vorstands-Nachwahl und OMAG-Gründung

BERLIN Beim Jahrestreffen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) stehen vor allem zwei Tagungspunkte auf dem Programm: Die Nachwahl im Vorstand und die Gründungsversammlung der OMAG. Aller Voraussicht nach wird in einem Nachwahlverfahren DDB-Chef Joch

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 001

Duo Blöck und Heinemann soll bei TBWA anheuern

DÜSSELDORF Die Nachfolge von Helmut Sendlmeier als Chef der deutschen TBWA scheint geklärt: Wolfgang Blöck und Gerald Heinemann sollen als Chief Executive Officer und Chief Creative Officer die Führung übernehmen. Das berichten zuverlässige Quellen, wenng

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

Boebel und Adam sollen sich Networks anbieten

FRANKFURT Die Gerüchteküche am Main brödelt heftig: Michael Boebel und Harald Adam, Inhaber der gleichnamigen Agentur, sollen dem Vernehmen nach bei BBDO ihre Verträge gekündigt haben. Angeblich kommen sie mit der neuen Führung der Networkagentur, die zu

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 004

Nachrichten

GWA gerät mächtig unter Druck

Mitgliedsagenturen fordern Standortbestimmung / Weitere Kündigungen nicht ausgeschlossen / Vorstandsmeeting vorverlegt

FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby Ende vergangenen Jahres gerät der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern gewaltig unter Druck. Einige Agenturchefs fordern dringend eine Standortbestimmung. Eigentlich wollte der GWA-V

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Auslagerung statt Integration

Grey verselbständigt den Bereich strategische Planung als Beratungsdienstleister / Auslagerungsmodell umstritten

FRANKFURT Nach BBDO will mit Grey nun auch eine andere große deutsche Networkagentur ihre strategische Planung als eigenständige Unit auslagern und das Know-how nicht nur den eigenen Kunden, sondern auch extern im Markt anbieten. Mancher Planning-Profi un

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 012

Nachrichten

TBWA-BDDP-Fusion jetzt offiziell

Omnicom hebt TBWA Worldwide aus der Taufe/Managementstruktur steht fest/Auswirkungen für Deutschland noch offen

New York / Paris Kurz vor dem vergangenen Wochenende hat die Werbeholding Omnicom die Fusion ihrer beiden Werbetöchter TBWA International und GGT-BDDP offiziell bekanntgegeben. Die neue Gesellschaft trägt den Namen TBWA Worldwide. Die Managementstruktur s

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Wehrlos gegen Schein-Pitches

Agenturchefs beklagen unseriöse Präsentations-Praktiken/Mit Intuition und Erfahrung in den Kunden hineinhorchen

FRANKFURT Sich in Pitches durchzusetzen, wird für Agenturen immer härter. Nicht nur, daß Präsentationen mittlerweile extrem kurzfristig angesetzt und die Zahl der teilnehmenden Werbeschmieden immer weiter ausgedehnt werden. Mittlerweile steigt bei Agentur

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 010

Nachrichten

BDDP verschmilzt bald mit TBWA

Die Fusion des GGT-BDDP-Networks mit TBWA steht kurz vor dem Abschluß/Agenturmarke BDDP bleibt nicht bestehen

New York / Paris Die Verhandlungen zwischen GGT-BDDP und TBWA um die weltweite Verschmelzung der beiden Agenturgruppen gehen in die Endphase. Voraussichtlich wird der Name BDDP ganz von der weltweiten Agenturlandkarte verschwinden. Damit würde auch GPP, d

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 001

TBWA verliert den Etat für Light American an Y&R

BERLIN Großes Pech für das junge Berliner Büro von TBWA: Die Ende 1996 eröffnete Dependance hat den Philip-Morris-Etat Light American und damit ihren bisher größten Etat verloren. Statt der awardgekrönten Vorzeigekampagne wird sie künftig nur noch Projekt

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen zeigen sich testatwillig

Schöps-Brief zum Thema geschönte Umsatzzahlen sorgt in der Branche für Diskussionsstoff/GWA soll Schlupflöcher stopfen

FRANKFURT Der offene Brief des Euro RSCG-ChefsGerhard Schöps (HORIZONT 48/97) heizt die Diskussion um ein obligatorisches Testat der GWA-Agenturen weiter an. Seine Anregungen zu einem Neuanfang bei der Umsatzerhebung durch Festschreibung eindeutiger Krite

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