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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 017

Hintergrund

Was nun, Herr Sendlmeier?

McCann: Gruppenchef Helmut Sendlmeier über den Opel-Etatverlust, seine Rolle im Pitch und die Auswirkungen auf die Agentur Mehrdad Amirkhizi

Für McCann-Erickson war es ein Schock. Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit hat sich Opel entschlossen, seinen kompletten Werbeetat - mit Ausnahme des Digitalgeschäfts - bei der Interpublic-Tochter abzuziehen. Im Interview mit HORIZONT macht Gruppenchef Helmut Sendlmeier deutlich, dass McCann von dieser Entscheidung überrascht wurde. Bis zuletzt hatte man gehofft, zumindest Teile zu behalten.

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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 058

People Business

UNTERNEHMEN Martin Winterkorn tritt zum 1. Juli in den VW-Konzernvorstand ein. Neben Bernd Pieschetsrieder übernimmt er das Ressort «Forschung und Entwicklung» zusätzlich zu seiner Aufgabe in der Markenleitung von Volkswagen. Auch das Vertriebsressort i

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 018

Unternehmen Handel

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 JAHREN

S&J LEUCHTET--> Der "prestigeträchtigste bundesdeutsche Automobiletat wechselt im Januar an die Elbe" berichtete Horizont am 15. September 1989 anläßlich der 53. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main: Beim Pitch um die rund 40 We

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 034

Agenturen Business

Konjunktur im Werbegeschäft zieht an

Boommarkt Deutschland: Die Top-150-Agenturen wachsen um 11,2 Prozent / Erstes gemeinsames Ranking von GWA, HORIZONT und Werben & Verkaufen

FRANKFURT Die Konzentration im Werbegeschäft schreitet zügig voran. Im Vergleich zur gesamten Branche, deren Wachstum für 1998 etwa 5 Prozent erreicht, legen die 150 führenden Agenturen Deutschlands 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu und erwirtschaften

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 010

Nachrichten

TBWA Deutschland legte letztes Jahr 9,4 Prozent zu

DÜSSELDORF TBWA Deutschland hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Wachstum von 9,4 Prozent erzielt. Das Gross Income beträgt somit 75,3 Millionen Mark (Billings: 502,2 Millionen Mark) - darin eingeschlossen die Zahlen der übernommenen BDDP. Die größten Eta

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Nissan-Puppen sind wieder da

Vertrag zwischen Nissan und TBWA läuft nur noch bis Ende 98

NEUSS Die gekippte Nissan-Neueste-Nachrichten-Kampagne ist wieder vorübergehend on air, weil Nissan Sendezeiten eingekauft hat, die es zu füllen gilt. Noch vor wenigen Wochen hatte Nissan-Deutschland-Präsident Hartmut Kieven ein Machtwort gesprochen und

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Nissan stellt die Agenturfrage

Der Automobilhersteller sucht neue Wege in der Werbung

DÜSSELDORF Nissan hat offensichtlich ihren Agenturen die Kündigung ins Haus geschickt. Nissan-Europe-Präsident Hartmut Kieven will dies aber nicht bestätigen. "Alles, was über die Kündigung der Agenturbeziehungen kursiert, sind Spekulationen", sagt Niss

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 105

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

BDDP verstärkt TBWA

Die Verschmelzung der Agentur-Networks pusht das Frankfurter TBWA-Office unter die Top ten.

Wir werden weiterhin mit allen erforderlichen Mitteln am Agenturerfolg arbeiten", hat TBWA-Deutschlandchef Helmut Sendlmeier zu Beginn dieses Jahres angekündigt. "Denn gemeinsamer Erfolg ist die beste Motivation." Dafür hat sich das Team der deutschen TBW

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 012

Nachrichten

TBWA-BDDP-Fusion jetzt offiziell

Omnicom hebt TBWA Worldwide aus der Taufe/Managementstruktur steht fest/Auswirkungen für Deutschland noch offen

New York / Paris Kurz vor dem vergangenen Wochenende hat die Werbeholding Omnicom die Fusion ihrer beiden Werbetöchter TBWA International und GGT-BDDP offiziell bekanntgegeben. Die neue Gesellschaft trägt den Namen TBWA Worldwide. Die Managementstruktur s

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 010

Nachrichten

BDDP verschmilzt bald mit TBWA

Die Fusion des GGT-BDDP-Networks mit TBWA steht kurz vor dem Abschluß/Agenturmarke BDDP bleibt nicht bestehen

New York / Paris Die Verhandlungen zwischen GGT-BDDP und TBWA um die weltweite Verschmelzung der beiden Agenturgruppen gehen in die Endphase. Voraussichtlich wird der Name BDDP ganz von der weltweiten Agenturlandkarte verschwinden. Damit würde auch GPP, d

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