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    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 034

    Agenturen

    UMFRAGE Werber schrauben ihre Erwartungen leicht zurück / Wachstum nur noch durch gutes Neugeschäft / Wettbewerb wird härter

    Agenturen setzen auf gutes Neugeschäft

    Trotz schwächerer Konjunktur halten die Top-10-Agenturen an ihren Wachstumszielen für 2001 fest.

    Frankfurt / Von Krise redet niemand, doch nach dem Rekordjahr 2000 verzeichnet die Branche in diesem Jahr ein spürbar geringeres Wachstum. Die Tendenz nach den ersten sechs Monaten ist eindeutig: Etats werden eingefroren oder gekürzt, die Unternehmen wart

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    Halbjahresbilanz 2001 - Die 50 größten Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 034

    Agenturen

    AGENTURBILANZ Top-200-Agenturen erzielen 2000 ein Rekordergebnis / BBDO baut Vorsprung vor Grey und Publicis aus / Optimismus für 2001 trotz Konjunkturflaute

    Top-10-Agenturen räumen ab wie nie zuvor

    Mit starken Zuwachsraten bauen fast alle Top-10-Agenturen ihr Geschäft weiter kräftig aus.

    Frankfurt / «Das war ein extrem gutes Jahr» - Bates-Chef Uli Veigel freut sich wie die meisten seiner Kollegen über eine außergewöhnlich gute Bilanz. Seine 101,76 Prozent Wachstum wird sicher so schnell niemand übertreffen. Doch Rekordbilanzen konnten die

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    Die Umsatzschwellen der 200 größten Werbeagenturen 2000

    Gross Income pro Mitarbeiter - Spitzenreiter 2000

    Gross Income pro Mitarbeiter - Schlusslichter 2000
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Chronik 2000: Merger-Manie und Managementwechsel

    • Januar: Rolf Körner steigt bei Borsch Stengel Körner Bozell aus und löst später Euro-RSCG-Chef Gerhard Schöps ab. Martin Blach wird CEO von FCB Deutschland. Scholz & Friends bündelt seine Aktivitäten unter dem Dach einer Holding. • Februar: Dorland ho

    [2470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 044

    Agenturen

    Manager im fliegenden Wechsel

    Generationswechsel und Zwangsaustausch an der Spitze vieler deutscher Agenturen der Top 20 waren im Jahr 2000 an der Tagesordnung. HORIZONT zeigt, wer sich viel vorgenommen hat, wer schon viel erreicht hat, wer noch darauf wartet und wer ewig darauf warten wird.

    [3235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 049

    Agenturen

    Management Große Networks übernehmen unabhängige Agenturen und bekommen durch Unternehmerpersönlichkeiten an ihrer Spitze ein neues Gesicht

    Entrepreneurship meets Networking

    Frankfurt / Was kennzeichnet eine inhabergeführte Agentur und was eine networkabhängige? Diese Frage wird künftig nicht mehr eindeutig zu beantworten sein. Hier Kreativität und Schnelligkeit, dort internationales Business und Markenkompetenz - das war ein

    [4628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 049

    Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Worte des Jahres

    Die Kampagne «Wert der Werbung» war eine Missgeburt von Anfang an. Helmut Sendlmeier, kurz vor seinem Ausstieg mit TBWA aus dem GWA Als erstes würde ich den Namen ändern wollen. Das klingt ja wie eine Suppenwürze aus den 50er Jahren. Thomas Koch von

    [2654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 036

    Agenturen Die 200 größten Agenturen

    Konzentration im Agenturgeschäft hält an

    Top 200 wachsen um 8,8 Prozent / BBDO, Grey und Publicis tragen fast ein Viertel des Gesamtzuwachses / Werbemarkt bleibt offen für qualifizierte Newcomer

    FRANKFURT Im Agenturbusiness zeigt die Konjunkturkurve weiterhin nach oben. Mit einem Plus von durchschnittlich 8,8 Prozent liegt die wirtschaftliche Entwicklung der 200 größten deutschen Agenturen 1997 erneut deutlich über dem vom GWA gemeldeten Wachstum

    [16615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kreative auf Löwenjagd

    Trotz geringer Chancen auf viele Löwen werden deutsche Kreative zahlreich in Cannes sein

    FRANKFURT Wenn in drei Tagen in Cannes das bedeutendste internationale Werbe-Festival beginnt, gehen 236 Filme und 253 Press-&-Poster-Arbeiten von deutschen Agenturen ins Rennen. Die wenigsten haben Aussicht, einen Löwen zu gewinnen. Trotzdem werden sich

    [3240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 030

    Agenturen Kreation

    ADC: Umbruchstimmung bei den Kreativen

    Von grausam schlecht bis grausam gut: Auch 1994 fehlten die herausragenden, großen Kampagnen / Rezession fordert ihren Tribut / HORIZONT- Umfrage

    FRANKFURT Keine Aufbruch-, sondern Umbruchstimmung diagnostizieren Deutschlands Kreative im Vorfeld des ADC. Die Rezession, die die 94er Geschäftsbilanzen der Agenturen durcheinanderwürfelte (HORIZONT 8/95), machte sich auch im kreativen Bereich bemerkbar

    [7548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Ingeborg Trampe Am Freitag dieser Woche findet die Vollversammlung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) statt. Welchen Unterschied gibt es Ihrer Ansicht nach zwischen einer GWA- und einer Nicht-GWA-Agentur? Jens Putze, Managing Director bei Sa

    [1827 Zeichen] € 5,75