Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 396 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Volks-TV von Helmut Thoma startet im April

Helmut Thomas Volks-TV soll im April auf Sendung gehen. 16 bis 18 Stunden Mantelprogramm will der ehemalige Chef von RTL an regionale Sender wie Hamburg 1, TV Berlin, NRW TV, Rhein Main TV und BW Family TV liefern. Zu den inhaltlichen Details verrät

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Volks-TV von Helmut Thoma startet im April

Helmut Thomas Volks-TV soll im April auf Sendung gehen. 16 bis 18 Stunden Mantelprogramm will der ehemalige Chef von RTL an regionale Sender wie Hamburg 1, TV Berlin, NRW TV, Rhein Main TV und BW Family TV liefern. Zu den inhaltlichen Details verrät Thom

[508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 022

Medien

Jahresrückblick 2010 - Zielgruppe

Ran an die Älteren

Kurz vor Jahresende kommt Schwung in die Diskussion um eine neue Referenzzielgruppe, die die 14- bis 49-Jährigen ablösen soll. Letztere hatte noch Ex-RTL-Boss Helmut Thoma zu Vermarktungszwecken ins Leben gerufen. Und so wundert es nicht, dass RTL-Vermar

[508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

IP weist 20- bis 59-Jährige aus

Zielgruppen: Vermarkter setzt auf ältere Zuschauer / RTL und Sat 1 liegen im Ranking vorn Juliane Paperlein

Die IP Deutschland macht Ernst. Nachdem Geschäftsführer Martin Krapf im Juni in Horizont (Ausgabe 23/2010) angekündigt hatte, er könne sich "sehr gut vorstellen, die Referenz-Zielgruppe 14-49 durch 20-59 zu ersetzen", geht der Vermarkter nun einen Schrit

[3819 Zeichen] Tooltip
Zuschauerpotenzial 14-49 sinkt langsam - Entwicklung in Deutschland - Angaben in 1000
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

[7053 Zeichen] Tooltip
Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Verblassende Leuchttürme

Der Sparzwang hat im Programm der Sender Spuren hinterlassen

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", lautet ein gern zitiertes Bonmot von RTL-Gründungsgeschäftsführer Helmut Thoma. Das Zitat wird immer dann herausgekramt, wenn wieder einmal eine scheinbar geschmäcklerische Diskussion über die Program

[2375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Die Daily Soap wird volljährig

Älteste tägliche deutsche Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert Jubiläum / Grundy Ufa und RTL zeigen die 4489. Folge

Das wahre Kunststück an "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Folgendes: Egal, wie lange man nicht mehr zugeschaut hat, binnen einer Folge ist der Plot erfasst. Katrin Flemming-Gerner, die Frau von Altbösewicht Jo Gerner, launcht das Magazin " Metropolitan

[2920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 023

Medien

"Zaubern können wir alle nicht"

Grundy-Ufa-Chef Rainer Wemcken sieht Grenzen für Sparmaßnahmen / Geskriptete Reality-Formate fordern Daily Soaps heraus

Er ist der größte Produzent von täglichen Serien im deutschen Fernsehen. Geschäftsführer Rainer Wemcken steht mit Grundy Ufa hinter "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ebenso wie hinter "Verbotene Liebe" , "Wege zum Glück" und "Verliebt in Berlin". Mit "Eine

[7959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Zwischen den Zeiten

Werbungtreibende bleiben fern oder ihre Worte verhallen ungehört

Da sitzen einige Radiomanager am Tisch und diskutieren über die Digitalisierung. Diese stelle zwar eine Herausforderung dar, man sei aber gut gewappnet und vernachlässige das Investitionsfeld natürlich auch jetzt nicht. Die Zeiten seien zwar schwierig, a

[2384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Knabbern an den TV-Erlösen

Fernsehreichweite via Internet auszugleichen fällt schwer / Privatsender fordern klare Medienregulierung

Kaum ein Thema bewegt die Branche so sehr, wie die Frage, wie sich das Nutzungsverhalten verändern wird und wie sich künftig der Umsatz verteilt, der sich mit Bewegtbild machen lässt. Noch kann von einer Kannibalisierung keine Rede sein - zumindest nich

[6165 Zeichen] Tooltip
Hybrid-TV setzt sich durch - Liegt die Zukunft des Internets im Wohnzimmer? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter