Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HorizontMagazin special 01 vom 31.01.2002 Seite 014

    Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2001

    Medien

    Der Konsequente

    Fernsehen ist sein Metier. Kreativer Ehrgeiz sein Ansporn. RTL-Chef Gerhard Zeiler weiß, was Zuschauer und Gesellschafter glücklich macht

    Gerhard Zeiler liebt das Fernsehen. Und die Zuschauer lieben sein Programm. «Zu seinem Amtsantritt meinten viele Branchenkenner inklusive seinem Vorgänger, dass kein menschliches Wesen bei RTL noch etwas verbessern könne», lässt Medienmanager Georg Kofler

    [4291 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin special 01 vom 31.01.2002 Seite 016

    Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2001

    Der Optimierer

    Gerhard Zeiler: Wiener ohne Schmäh

    Der Medienmann 2001 steuert den TV-Marktführer RTL in schwierigen Zeiten zielstrebig auf Expansionskurs<

    So recht passt Gerhard Zeiler eigentlich nicht zur TV-Branche. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Kein Glamour, keine Schönheitsallüren, kein Überschwall an Bonmots - der gebürtige Wiener muss nicht dick auftragen, um anderen zu beweisen, wer er ist. «

    [1599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 076

    Media TV-Marketing

    Das Billig-Image ist abgestreift

    Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von H.O.T. Networks, und Christian Overlack-Baudis, Vorstandschef von Home Shopping Europe, wollen Einkaufsfernsehen in Europa salonfähig machen. Der Münchner Sender will in fünf Jahren die Umsatzmilliarde knacken.

    HORIZONT: Herr Kofler, Ihr langjähriger Widersacher Helmut Thoma hat kürzlich über die Langeweile im Privatfernsehen geklagt. Alle setzten auf die gleichen Konzepte. Stimmt das? Georg Kofler: Ich glaube, Herr Thoma findet immer das langweilig, was er

    [17589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

    [7821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

    Medien

    Medienland Bayern geht in die Offensive

    Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

    MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

    [13568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 047

    Medien TV + Funk

    RTL 2 droht, eine Abspielstation zu werden

    Für eine bessere Senderzukunft im TV-Mittelsegment: Gesellschafterkonflikte veranlassen den Geschäftsführer Markus Reischl dazu, RTL 2 bald zu verlassen

    München RTL 2-Geschäftsführer Markus Reischl wird nach drei Jahren seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern, auf Bitten der CLT-Ufa jedoch für eine Übergangsphase von ein bis zwei Monaten zur Verfügung stehen. HORIZONT sprach mit Markus R

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 058

    Medien Interview

    In kleinen Schritten konsequent vorwärts

    Vox entwickelt weitere Formate mit Markenartiklern und Verlagen / RTL- Holding für Vox nicht attraktiv / Interview mit Markus Tellenbach und Michael Frost

    KÖLN Die Abhängigkeit von Lizenzware zu reduzieren, ist das Ziel des TV- Senders Vox. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Markus Tellenbach und Michael Frost, der seit Dezember den neuen Bereich Marketing und Kommunikation leitet, über Programmkooperation

    [11916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Einfach glücklich sein

    Was nimmt man nicht alles auf sich, um seine Stars bei Stange zu halten. Auf Boulevardpfaden wandelnd gab RTL-Boß Helmut Thoma auch dem Edelklatsch- Magazin "Gala" ein Interview, um seine steueraffärenlädierte Tränendrüse Margarethe zu promoten. "Der Mann

    [3309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Senderfamilie ist kein Muß

    Die geplante RTL-Holding soll nicht unter Druck entstehen

    LUXEMBURG HORIZONT sprach mit Rolf Schmidt-Holtz, einem der CEOs bei CLT- Ufa, anläßlich der Pressekonferenz in Luxemburg. Es wird spekuliert, daß die RTL- Holding bereits Mitte dieses Jahres ihr Geschäft aufnimmt. Rolf Schmidt- Holtz: Es wird zuviel

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 040

    Medien Interview

    Ohne Kulturgrüblerei die Hörer gewinnen

    104.6 RTL gelang in Berlin der Spagat über alle Zielgruppen / Selbstkontrolle zum Schutz der Preislistentreue gefordert / Interview mit Bernt von zur Mühlen

    BERLIN Der Hörfunkmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. 104.6 RTL konnte nach der Mediaanalyse 96 erstmals auf dem Hörermarkt mit 16,9 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft erringen. In der Region Berlin/Brandenburg erreicht der Sender einen Marktanteil

    [12115 Zeichen] € 5,75