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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

    Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

    Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

    [8298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Käufertypen schlagen Altersgruppen

    Das ZDF-Werbefernsehen stellt die Typologie Global Premiumshopper vor / Intention: Die Neudefinition der werberelevanten Zielgruppe

    Schon RTL-Gründer Helmut Thoma wollte "die Kukidents gerne dem ZDF überlassen". Und noch heute gilt bei der Bewertung von TV-Werbezeiten die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als wichtigstes Kriterium. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen üben Kritik an

    [3904 Zeichen] Tooltip
    ZDF erzielt bei Premiumkäufern den höchsten Marktanteil - Senderpräferenz nach Käufertypen - Angaben in Prozent

    RTL führt in der werberelevanten Zielgruppe - Senderpräferenz bei 14- bis 49-Jährigen und Premiumkäufern - Reichweiten in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 107

    Personality Management & Karriere

    Der schönste Beruf in der Galeere

    Fünfte Convention of Advertising gab dem Nachwuchs eine Ahnung von den Licht- und Schattenseiten in der Werbebranche

    DORTMUND Nach einjähriger Unterbrechung meldete sich Ende vergangener Woche die Werbemesse Convention of Advertising (C. O. A.) zurück. Zum fünften Mal bot der Verband Deutscher Werbejunioren wieder eine gelungene Begegnungsplattform für Werbenachwuchs un

    [6596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Pflichtübung Fensterprogramm

    Private TV-Sender beklagen neue Marktanteilsmodellvariante

    BERLIN Bis zu 30 Prozent darf künftig der Marktanteil eines privaten TV- Senders erreichen, ohne daß dieser konzentrationsrechtliche Friktionen befürchten muß. Ab einem Marktanteil von zehn Prozent muß dieser jedoch Sendezeit an Dritte abgeben. Für den Ve

    [1566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 056

    Medien TV + Funk

    RTL Television - alles unter einem Dach

    Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 1. Teil: Der Kölner Privat-Fernsehsender RTL / Von Andreas Seitz

    KÖLN Welche Aufgabe und welche Zukunft hat die Dachmarke von privaten TV- Veranstaltern? Diese Frage ist derzeit besonders interessant: Die Zulassung neuer Sparten- und Vollprogramme eröffnet erstmals auch innerhalb des Privatfernsehens den Verdrängungswe

    [10669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 070

    Report: Mediaplanung 94

    Bildung zur Prime Time

    Klaus-Peter Schulz, Manager Media & Advertising Services von Jacobs Suchard, zieht nicht ohne Humor die Bilanz von zehn Jahre Privat-TV und wagt einen Blick ins Jahr 2000. HORIZONT: 1984 startete Pravat-TV. Wie haben diese zehn Jahre die Mediaplanung ve

    [6725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 060

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Keine Angebote der "Big Five"

    AGF: Kostentransparenz gefordert

    BP. Frankfurt - Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung hat bislang noch keine offiziellen Angebote der großen Marktforschungsinstitute für ihre Ausschreibung in den Jahren 1995 bis 1999 erhalten. GfK, Nielsen, Infratest, Sample und AGB (Audio of Great B

    [1985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    TV-Konsum: WAT 1 im Osten?

    Unterbrecherwerbung und Image-Bilder frustrieren ostdeutsche Zuschauer

    Berlin - Die Fernsehwerbung boomt, RTL plus-Chef Helmut Thoma weinte "Tränen der Freude" über das höchste Werbeergebnis aller deutschen Sender: mehr als eine Milliarde Mark im Jahr 1991. Der Streit um TV-Effizienz ist voll entbrannt und beschäftigt ganze

    [3352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 022

    Medien

    Interesse an Wirtschaftsthemen

    Unterschiedliche Strategien bei RTL plus, Sat 1 und Antenne Bayern

    München - Vor einem knappen Monat kam das "Aus" für die RTL- Wirtschaftssendung "Geldmarkt": Weil RTL plus-Geschäftsführer Helmut Thoma keinen Platz für ein Wirtschaftsmagazin in einem unterhaltungsorientierten Vollprogramm sah, setzte er die Sendung ab:

    [4200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 17.01.1992 Seite 026

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    TV-Verkäufer sicher: Der Run aufs Fernsehen hält an

    Ansätze zu Sparten- und Zielgruppenprogrammen / Preis-/ Leistungsgarantie bei Privaten und Öffentlich-Rechtlichen umstritten

    Frankfurt - Knapp 30 Prozent der deutschen Werbeaufwendungen (24 Milliarden Mark) gingen 1991 ins Werbefernsehen. Die privaten Anbieter steigerten dabei ihren Anteil am TV-Kuchen um rund 25 Prozent. Im Wettbewerb um die Seher setzen die kommerziellen Voll

    [7761 Zeichen] € 5,75