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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Generationswechsel

    Nach Helmut Thoma tritt mit Georg Kofler die zweite Gallionsfigur des deutschen Privatfernsehens ab. Der charismatische Verfechter des Hochglanzfernsehens weicht dem Effizienzstreben der Kirch-Familie. Gebetsmühlenartig hatte Kofler in den letzten Jahren

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Langsame Fahrt voraus

    Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

    FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

    [4452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Kirch is back

    Von Peter Strahlendorf

    Zunächst sah es angesichts der machtvollen Allianz von Bertelsmann, Canal Plus, Murdoch und Havas so aus, als würde die Kirch- Gruppe beim Rennen um digitales Fernsehen und Pay-TV ausgebootet oder aber deutlich auf die Plätze verwiesen sein. Doch weit gef

    [2562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 052

    Medien Print Funk Fernsehen

    EU zeigt Media Service GmbH die rote Karte

    Gesellschafter sondieren Alternativen zur MSG / Künftig getrennte Wege im Pay-TV-Markt?

    BRÜSSEL Die Media Service GmbH (MSG), der geplante Pay-TV-Verbund von Telekom, Kirch- Gruppe und Bertelsmann AG, kommt nicht zustande. Die Europäische Kommission in Brüssel hat dem Zusammenschluß die Genehmigung verweigert. Begründung: Die MSG bedrohe den

    [3635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 043

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Die geballte Medienmacht von Unterföhring

    Wenn von ihm die Rede ist, treten selbst nüchterne Wirtschaftsredakteure wortschöpferisch in Aktion: Als "Medienmogul" und "Filmhandelskönig", "Medienzar" und "Herrscher" eines Film-Fernseh-Imperiums" wird er betitelt, Dr. Leo Kirch (66), der sich selbst

    [11830 Zeichen] € 5,75