Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

    Nachrichten Standpunkt

    KOMMENTAR

    Verblassende Leuchttürme

    Der Sparzwang hat im Programm der Sender Spuren hinterlassen

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", lautet ein gern zitiertes Bonmot von RTL-Gründungsgeschäftsführer Helmut Thoma. Das Zitat wird immer dann herausgekramt, wenn wieder einmal eine scheinbar geschmäcklerische Diskussion über die Program

    [2375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Knabbern an den TV-Erlösen

    Fernsehreichweite via Internet auszugleichen fällt schwer / Privatsender fordern klare Medienregulierung

    Kaum ein Thema bewegt die Branche so sehr, wie die Frage, wie sich das Nutzungsverhalten verändern wird und wie sich künftig der Umsatz verteilt, der sich mit Bewegtbild machen lässt. Noch kann von einer Kannibalisierung keine Rede sein - zumindest nich

    [6165 Zeichen] Tooltip
    Hybrid-TV setzt sich durch - Liegt die Zukunft des Internets im Wohnzimmer? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 068

    Media Mediaplanung I

    Best Ager lassen die Kassen klingeln

    Werbungtreibende und Medien nähern sich den lange verschmähten Älteren an. Die Zielgruppe verspricht Wachstum, weil sie reichlich Geld, Zeit und Freude am Konsum hat. Im Gegensatz zu den Jungen, die zahlenmäßig schrumpfen und fürs Alter vorsorgen müs

    Die dramatische Alterung der Gesellschaft zwingt die Medien zu einer Kurskorrektur. "Das Leitbild Jugend wankt", analysiert Klaus Burmeister, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Forschungsinstituts Z Punkt. Es gibt immer weniger Junge und immer

    [8598 Zeichen] Tooltip
    Ältere haben viel Zeit für Fernsehen, Zeitung und Radio - Freizeitaktivitäten der Best Ager (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Markt Haim Sabans Kontakte werden den Münchnern am wenigsten nutzen

    Unterföhring wartet nicht auf Hollywood

    Frankfurt / Noch ist offen, wie weit sich der neue Hauptgesellschafter von Pro Sieben Sat 1 ins operative Geschäft einmischen wird. Seine viel zitierten Hollywood-Kontake jedenfalls werden den Sendern wenig bringen: Die Deals mit den großen Hollywood-Stud

    [1488 Zeichen] Tooltip
    Saban übernimmt das Ruder - Künftige Gesellschafterstruktur von Pro Sieben Sat 1 Media - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

    [5131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

    [7821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

    Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

    FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

    [9557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75