Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

    [5131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Generationswechsel

    Nach Helmut Thoma tritt mit Georg Kofler die zweite Gallionsfigur des deutschen Privatfernsehens ab. Der charismatische Verfechter des Hochglanzfernsehens weicht dem Effizienzstreben der Kirch-Familie. Gebetsmühlenartig hatte Kofler in den letzten Jahren

    [905 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

    Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

    FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

    [9557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 071

    Medien TV Funk

    Privat-Sender buhlen um die Eidgenossen

    Pro Sieben und RTL machen gemeinsames Programm für die Schweiz / News, Talk und Boulevard-TV geplant / Einheimische Konkurrenten in den Startlöchern

    ZÜRICH RTL und Pro Sieben wollen ihr gemeinsames Schweizer Werbefenster demnächst mit speziellen Sendungen fürs Schweizer Publikum aufwerten. Sat 1 ist bereits seit August mit einem Programmfenster auf dem Markt. Doch die einheimische Medienbranche rührt

    [5227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 077

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Macht der Gewohnheit siegt

    Primetime-Angriff von Pro Sieben und Kabel 1 auf Tagesschau gescheitert / Sat 1 wartet Wirkung neuer Ladenschlußzeiten ab

    FRANKFURT Pro Sieben und Kabel 1 verschieben den Beginn ihres Hauptabendprogramms wieder von 20.00 Uhr auf 20.15 Uhr und geben damit der Übermacht der Tagesschau klein bei. Doch die längeren Ladenschlußzeiten könnten die Diskussion um den Start der Primet

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 064

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Pro Sieben soll ein Major Player werden

    Medienmann des Jahres 94, Pro-Sieben-Chef Georg Kofler, über die Zukunft seiner Unternehmensgruppe: vermehrte Eigenproduktion, technische Innovation

    MÜNCHEN Georg Kofler, Geschäftsführer des Münchener Privatsenders Pro Sieben, ist von HORIZONT zum Medienmann des Jahres 1994 gewählt worden. Die Begründung der Jury: Unter Kofler ist Pro Sieben vom einstigen Low-budget- Sender zum drittgrößten Fernsehsen

    [11952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 057

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Aufstieg in die TV-Oberliga

    Georg Kofler wurde HORIZONT-Medienmann des Jahres

    Pro-Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler hat gut lachen. Als er vor sechs Jahren den Privsatsender Eureka TV zu Pro Sieben umstrickte, spottete die Konkurrenz noch über den Low- Budget-Sender. RTL-Chef Helmut Thoma nannte Pro Sieben das "visualisiert

    [1838 Zeichen] € 5,75