Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 066

    Medien

    ,,RTL ist besenrein - und das bleibt so''

    Wirtschaftliche Vernunft als Basis für Programmerfolg / Kritik an Zwischenhändlern im Programm-Markt / Gespräch mit RTL-Generalsekretär Thomas Hesse

    KÖLN Nach dem Antritt von Gerhard Zeiler als Geschäftsführer von RTL im November 1998 wurden zahlreiche Positionen im Management von RTL neu besetzt. HORIZONT sprach mit Thomas Hesse, der seit Februar 1999 das Generalsekretäriat bei RTL leitet. Das Wort

    [12940 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Vielfalt im Kabel

    Der deutsche Fernsehmarkt ist überbesetzt. Zu viele Sender "rangeln um Millionen. Eine Marktbereinigung scheint unausweichlich." So kürzlich die nüchterne Bilanz des "Spiegel" unter Berufung auf meine Kollegen Helmut Thoma und Georg Kofler von RTL und P

    [3398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Konzentration soll Überleben sichern

    Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

    Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

    [6319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 047

    Medien TV + Funk

    RTL 2 droht, eine Abspielstation zu werden

    Für eine bessere Senderzukunft im TV-Mittelsegment: Gesellschafterkonflikte veranlassen den Geschäftsführer Markus Reischl dazu, RTL 2 bald zu verlassen

    München RTL 2-Geschäftsführer Markus Reischl wird nach drei Jahren seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern, auf Bitten der CLT-Ufa jedoch für eine Übergangsphase von ein bis zwei Monaten zur Verfügung stehen. HORIZONT sprach mit Markus R

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 058

    Medien Interview

    In kleinen Schritten konsequent vorwärts

    Vox entwickelt weitere Formate mit Markenartiklern und Verlagen / RTL- Holding für Vox nicht attraktiv / Interview mit Markus Tellenbach und Michael Frost

    KÖLN Die Abhängigkeit von Lizenzware zu reduzieren, ist das Ziel des TV- Senders Vox. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Markus Tellenbach und Michael Frost, der seit Dezember den neuen Bereich Marketing und Kommunikation leitet, über Programmkooperation

    [11916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    RTL-Family gibt sich jung

    RTL will weiterhin der innovative Trendsetter bleiben / RTL 2- Programm-Attacke auf Pro 7

    FRANKFURT Jung, jünger, am jüngsten: Marktführer RTL, Halbstarker RTL 2 und ,New Kid in Town RTL Super wollen 1995 allesamt die werbewirksamen jungen Zielgruppen erobern. "Ich bin überrascht, daß uns die Gesamtmarktführung so schnell gelungen ist, aber wi

    [3148 Zeichen] € 5,75