Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

    [5131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 077

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Macht der Gewohnheit siegt

    Primetime-Angriff von Pro Sieben und Kabel 1 auf Tagesschau gescheitert / Sat 1 wartet Wirkung neuer Ladenschlußzeiten ab

    FRANKFURT Pro Sieben und Kabel 1 verschieben den Beginn ihres Hauptabendprogramms wieder von 20.00 Uhr auf 20.15 Uhr und geben damit der Übermacht der Tagesschau klein bei. Doch die längeren Ladenschlußzeiten könnten die Diskussion um den Start der Primet

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medienanstalten bleiben hart

    Zwangsgelder und Gewinnabschöpfung gegen RTL und Sat 1

    KIEL / HANNOVER Wegen Werbezeitenüberschreitung und Verstoß gegen die Lizenzbedingungen der TV-Sender RTL und Sat 1 greifen die Landesmedienanstalten von Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu finanziellen Druckmitteln. RTL droht eine Gewinnabschöpfung

    [1264 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Im Kreuzfeuer der Medien

    Vor dem Ausscheiden bei Sat 1 provoziert Margarethe Schreinemakers neuen Quotenrekord

    BERLIN Von den einen als PR-Nummer des Jahres, von anderen als aufgebauschter Sommerlochfüller bezeichnet, wird Margarethe Schreinemakers mit ihrer Steueraffäre in dieser Woche mit dem ersten Auftritt nach der Geburt des zweiten Kindes ihren Quotenrekord

    [2716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

    Medien Interview

    Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

    Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

    BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

    [13538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 001

    RTL und Pro Sieben balzen um Sat 1-Star Margarethe

    KÖLN Heiß umworben wird derzeit Margarethe Schreinemakers, noch bis Ende 1996 bei Sat 1 unter Vertrag. Nicht nur RTL-Chef Helmut Thoma würde sie gern verpflichten, sondern auch Pro-Sieben-Boß Georg Kofler, der am 30. März bei "Schreinemakers Live" zu Gast

    [563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

    Medien Interview

    Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

    Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

    MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

    [17533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 084

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Nord-Fenster bieten keine strahlende Aussicht

    Verluste bei Regionalprogrammen der Privaten / Neuer Sendeplatz / Lokales Werbepotential

    Die ersten Gehversuche privater Regionalprogramme im Norden kommentierte RTL-Chef Helmut Thoma noch ziemlich spöttisch: "Um jeden ertrunkenen Fisch im Wattenmeer balgen sich drei Regionalfenster." Doch inzwischen sind die Klagen der nationalen Privatsende

    [3998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 060

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Goldgräberstimmung auf dem Schlachthof

    Wie alles anfing: Die Geburtsstunde des Privatfernsehens schlug in Ludwigshafen und Luxemburg / Marktführer RTL und Sat 1 sind zehn Jahre auf Sendung

    Wer in Deutschlands Medien etwas auf sich hielt, mußte Anfang der 80er Jahre eine neue Seite im Auto-Atlas aufschlagen. Nicht Hamburg oder Köln waren angesagt und auch nicht München oder Berlin, sondern Ludwigshafen am Rhein. Ein nüchterner, langgezogener

    [7586 Zeichen] € 5,75