Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

    Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

    SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

    [11581 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

    Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

    FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

    [9557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Ertragskraft über Kooperationen optimieren

    Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

    KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

    [10411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 063

    Medien TV + Funk

    RTL löst ARD wieder ab

    ARD und ZDF verlieren Zuschauermarktanteile / Alle Privatsender legen im August zu

    FRANKFURT Nach zwei Monaten auf dem zweiten Platz hat RTL im August die ARD wieder als Marktführer nach Zuschauermarktanteilen abgelöst. Noch auf der Telemesse entsandte der ARD-Programmdirektor Günter Struve einen jovialen Gruß an den scheidenden RTL-C

    [1585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 047

    Medien TV + Funk

    RTL 2 droht, eine Abspielstation zu werden

    Für eine bessere Senderzukunft im TV-Mittelsegment: Gesellschafterkonflikte veranlassen den Geschäftsführer Markus Reischl dazu, RTL 2 bald zu verlassen

    München RTL 2-Geschäftsführer Markus Reischl wird nach drei Jahren seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern, auf Bitten der CLT-Ufa jedoch für eine Übergangsphase von ein bis zwei Monaten zur Verfügung stehen. HORIZONT sprach mit Markus R

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 057

    Medien TV + Funk

    TV News

    TV News

    Pro-Sieben-Text mit Wirtschaftsnews: Der Pro-Sieben-Text hat sein Angebot um die Rubrik Geld & Co erweitert. Ab Tafel 150 liefert die Geld & Co-Rubrik diverse Wirtschaftsinformationen. Ab Tafel 777 gibt es Details zum bevorstehenden Börsengang der Pro Sie

    [2471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 056

    Medien TV + Funk

    RTL Television - alles unter einem Dach

    Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 1. Teil: Der Kölner Privat-Fernsehsender RTL / Von Andreas Seitz

    KÖLN Welche Aufgabe und welche Zukunft hat die Dachmarke von privaten TV- Veranstaltern? Diese Frage ist derzeit besonders interessant: Die Zulassung neuer Sparten- und Vollprogramme eröffnet erstmals auch innerhalb des Privatfernsehens den Verdrängungswe

    [10669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 067

    Medien TV + Funk

    Österreich hat nun auch seine Medientage

    Die ersten österreichischen Medientage zogen die deutsche und österreichische Medienbranche an / Diskussionen über Privatisierung und die Medienzukunft

    WIEN Paralell zu den Münchener Medientagen fanden am 18. und 19. Oktober die ersten österreichischen Medientage statt. Der Dialog mit München wurde per Satellitenschaltung gesucht. Im Mittelpunkt der Wiener Diskussion stand der digitale Information Highwa

    [6695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    RTL-Family gibt sich jung

    RTL will weiterhin der innovative Trendsetter bleiben / RTL 2- Programm-Attacke auf Pro 7

    FRANKFURT Jung, jünger, am jüngsten: Marktführer RTL, Halbstarker RTL 2 und ,New Kid in Town RTL Super wollen 1995 allesamt die werbewirksamen jungen Zielgruppen erobern. "Ich bin überrascht, daß uns die Gesamtmarktführung so schnell gelungen ist, aber wi

    [3148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 037

    Medien TV + Funk

    Medienvisionen 2001

    Gebremster Optimismus bestimmte die Medienforen des deutschen Kommunikationstages

    FRANKFURT In sieben Jahren ist es soweit. Die Medienwelt 2001 wird Realität. Wie die Wunderwelt Wirklichkeit der Medienbranche dann aussehen wird, versuchten die Medienforen des sechsten Deutschen Kommunikationstages in Frankfurt vergangene Woche zu sondi

    [2077 Zeichen] € 5,75