Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

    Report Best Ager

    Noch in der Grauzone

    Die Hörer der Popradios werden älter. Doch die Senderchefs und Vermarkter trauen sich nicht, ihre Kontakte bei den über 50-Jährigen offensiv zu vermarkten. Gute Argumente hätten sie.

    Für die meisten Radiomacher sind sie tabu. Dabei zählen die Hörer zwischen 50 bis 59 Jahren zu den treuesten des Mediums und haben auch sonst einiges zu bieten. Die meisten sind noch beruflich aktiv, verdienen ordentlich und sind bereit, viel zu konsumie

    [4184 Zeichen] Tooltip
    Popradios schwächeln bei älteren Hörern - Top 10 Popradios in der Altersgruppe 50 bis 59 Jahre 2007
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 068

    Media Mediaplanung I

    Best Ager lassen die Kassen klingeln

    Werbungtreibende und Medien nähern sich den lange verschmähten Älteren an. Die Zielgruppe verspricht Wachstum, weil sie reichlich Geld, Zeit und Freude am Konsum hat. Im Gegensatz zu den Jungen, die zahlenmäßig schrumpfen und fürs Alter vorsorgen müs

    Die dramatische Alterung der Gesellschaft zwingt die Medien zu einer Kurskorrektur. "Das Leitbild Jugend wankt", analysiert Klaus Burmeister, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Forschungsinstituts Z Punkt. Es gibt immer weniger Junge und immer

    [8598 Zeichen] Tooltip
    Ältere haben viel Zeit für Fernsehen, Zeitung und Radio - Freizeitaktivitäten der Best Ager (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 106

    Report Messen + Ausstellungen

    Esprit für 50plus

    Gibt es ein Werbeleben jenseits der 49 Jahre? Oder muß man ab 50 mit Tabs- gereinigten Zähnen in den sauren Apfel beißen und sich ans Doppelherz greifen? Die Reed Messe Salzburg GmbH, ein Ableger der Reed Exhibition Companies, ist da anderer Meinung. Mit

    [753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

    Report Senior Consumers

    Qualifizierung von Zuschauern ist bei TV-Chefs heftig umstritten

    Menschen über 49 sehen am meisten fern / Dieter Stolte und Helmut Thoma über den Einfluß der Seniors auf ihr Programm

    Senioren sind eine von der Werbebranche immer noch wenig beachtete Zielgruppe. Besonders schwer mit Programmformaten für die Älteren tun sich die auf Werbegelder angewiesenen privaten TV-Sender. Aber auch die Öffentlich- Rechtlichen schneiden ihr Programm

    [4981 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 062

    Report Senior Consumers

    Die sogenannten Alten fast ohne Falten

    Beispiel Beiersdorf: Reifes Marketing muß speziellen Produktnutzen und positives Lebensgefühl vermitteln / HORIZONT-Gespräch mit Inken Hollmann- Peters

    Die Hamburger Beiersdorf AG hat mit dem Pflegesortiment Nivea Vital den Markt für Seniorenprodukte in Schwung gebracht. Hinter dem Erfolg stehen ein 20- Millionen-Mark-Jahresetat für 1995, fünf Jahre Produktentwicklung und das 53jährige Werbemodel Susanne

    [11747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 061

    Report Senior Consumers

    Die Kaufkraft altert nicht

    Kritik an der magischen 49 als ideologischer Meßgröße / Senior ist immer noch ein Tabuwort

    27 Millionen Deutsche zählen 50 Jahre und mehr, in 30 Jahren wird jeder dritte Bundesbürger zur Zielgruppe 60plus gehören. Grund genug für Markenartikler und Werber, Medien uund Mediaplaner, sich verstärkt mit den älteren Konsumenten zu befassen. Inken

    [2161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 025

    Medien

    Magische Altersgrenze für TV-Quoten wichtig

    Mediaplaner: Ältere werden quer durch alle Programme angesprochen

    Frankfurt - RTL-Chef Helmut Thoma verzichtet gerne auf sie, Pro 7- Geschäftsführer Georg Kofler dagegen will sie nicht ausgrenzen - die Rede ist von den über 50jährigen Fernsehzuschauern. Für die Mediaplaner sind sie eine in den meisten Fällen zu vernachl

    [2111 Zeichen] € 5,75