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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

    Medien und Media

    TV-Duopol gerät unter Druck

    Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

    Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

    [7617 Zeichen] Tooltip
    Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Konzentration soll Überleben sichern

    Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

    Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

    [6319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Pflichtübung Fensterprogramm

    Private TV-Sender beklagen neue Marktanteilsmodellvariante

    BERLIN Bis zu 30 Prozent darf künftig der Marktanteil eines privaten TV- Senders erreichen, ohne daß dieser konzentrationsrechtliche Friktionen befürchten muß. Ab einem Marktanteil von zehn Prozent muß dieser jedoch Sendezeit an Dritte abgeben. Für den Ve

    [1566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 041

    Medien

    Zur Kommunikation in Europa

    4. Saarbrücker Medientage / Medien, Demokratie und Europa

    SAARBRÜCKEN Auch bei den 4. Saarbrücker Medientagen 1995 vom 15. bis 17. Mai stand Europa im Mittelpunkt. Über 400 Referenten und Podiumsteilnehmer aus Politik und Medienwirtschaft äußerten sich zum diesjährigen Thema "Kommunikation in Europa - Markt, Ma

    [2026 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 074

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Sieben Standpunkte zur Rundfunkreform

    Geschäftsführer und Intendanten von Fernsehsendern äußern sich angesichts der Rundfunkstaatsvertragsnovelle zu den Themen Konzentration und Werbung

    FRANKFURT Die Debatten um die Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Rundfunklandschaft, kurz: die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags, werden im nächsten Jahr an Schärfe gewinnen. HORIZONT fragte die Geschäftsführer und Intendanten bundesweit

    [14115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 046

    Medien

    Medientage München: Zukunft umstritten

    Die Konzentrationsprozesse bei den Privatsendern stehen im Mittelpunkt der Diskussion

    München - Es gehört inzwischen zur Tradition der Medientage München, daß am Anfang die Macher des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks in einer großen Veranstaltung aufeinandertreffen und sich unter jährlich wechselnden Titeln über Gegenwart und

    [3422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Die Hugenberg-Farce

    Ansichtssache: Peter Zollinger über das Pokerspiel im privaten TV-Sektor Man kann ja von Karl Marx inzwischen halten was man will, doch eine seiner Maxime bleibt bedenkenswert, die da lautet: "Geschichtliche Ereignisse wiederholen sich niemals in der glei

    [4008 Zeichen] € 5,75