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    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 86

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Papier ist Muße

    Vor allem unterwegs überwiegt die digitale Nutzung von Printmarken, im Privaten sieht es aber meist anders aus. HORIZONT hat nachgefragt, Promis haben geantwortet

    Jörg Pilawa, Moderator Das Angebot hat sich für mich verbessert. Ich nutze heute die klassischen Printmarken mehr als je zuvor – vor allem auf Reisen mobil per Tablet oder Smartphone. Trotzdem steht ein Ritual ganz sicher auch in Zukunft fest: Bei

    [4207 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 086

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Papier ist Muße

    Vor allem unterwegs überwiegt die digitale Nutzung von Printmarken, im Privaten sieht es aber meist anders aus. HORIZONT hat nachgefragt, Promis haben geantwortet

    Jörg Pilawa, Moderator Das Angebot hat sich für mich verbessert. Ich nutze heute die klassischen Printmarken mehr als je zuvor – vor allem auf Reisen mobil per Tablet oder Smartphone. Trotzdem steht ein Ritual ganz sicher auch in Zukunft fest: Bei uns

    [4207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Käufertypen schlagen Altersgruppen

    Das ZDF-Werbefernsehen stellt die Typologie Global Premiumshopper vor / Intention: Die Neudefinition der werberelevanten Zielgruppe

    Schon RTL-Gründer Helmut Thoma wollte "die Kukidents gerne dem ZDF überlassen". Und noch heute gilt bei der Bewertung von TV-Werbezeiten die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als wichtigstes Kriterium. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen üben Kritik an

    [3904 Zeichen] Tooltip
    ZDF erzielt bei Premiumkäufern den höchsten Marktanteil - Senderpräferenz nach Käufertypen - Angaben in Prozent

    RTL führt in der werberelevanten Zielgruppe - Senderpräferenz bei 14- bis 49-Jährigen und Premiumkäufern - Reichweiten in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 068

    Media Mediaplanung I

    Best Ager lassen die Kassen klingeln

    Werbungtreibende und Medien nähern sich den lange verschmähten Älteren an. Die Zielgruppe verspricht Wachstum, weil sie reichlich Geld, Zeit und Freude am Konsum hat. Im Gegensatz zu den Jungen, die zahlenmäßig schrumpfen und fürs Alter vorsorgen müs

    Die dramatische Alterung der Gesellschaft zwingt die Medien zu einer Kurskorrektur. "Das Leitbild Jugend wankt", analysiert Klaus Burmeister, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Forschungsinstituts Z Punkt. Es gibt immer weniger Junge und immer

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    Ältere haben viel Zeit für Fernsehen, Zeitung und Radio - Freizeitaktivitäten der Best Ager (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

    Report Senior Consumers

    Qualifizierung von Zuschauern ist bei TV-Chefs heftig umstritten

    Menschen über 49 sehen am meisten fern / Dieter Stolte und Helmut Thoma über den Einfluß der Seniors auf ihr Programm

    Senioren sind eine von der Werbebranche immer noch wenig beachtete Zielgruppe. Besonders schwer mit Programmformaten für die Älteren tun sich die auf Werbegelder angewiesenen privaten TV-Sender. Aber auch die Öffentlich- Rechtlichen schneiden ihr Programm

    [4981 Zeichen] € 5,75