Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 001

    TV-Markt Saban muss deutscher Führung vertrauen

    Stars und Flops aus Übersee

    Frankfurt / Deutsche TV-Experten sind sich einig: Haim Sabans Erfolg bei Pro Sieben Sat 1 hängt auch vom Vertrauen ab, das der US-Milliardär in ein deutsches Management investiert. Auf dem durch komplexe Regularien, politische und regionale Besonderheiten

    [1133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Markt Sabans Erfolg hängt vom Vertrauen in deutsche Manager ab / Vorgänger scheiterten meist an Selbstüberschätzung

    Deutschland sucht den Super-Ami

    Frankfurt / Schon zum zweiten Mal trocknet die Tinte unter den Verträgen. Passiert nicht wieder etwas Unvorhersehbares, ist Haim Saban der erste Ausländer, dem es gelingt, im großen Stil auf dem deutschen Medienmarkt Fuß zu fassen. Mit dem Einstieg bei Pr

    [3913 Zeichen] Tooltip
    Chronik des Scheiterns
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

    [5131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    CLT-Ufa: Durch Bündelung Gewinne optimieren

    RTL übernimmt die IP Deutschland / Kooperationspartner für die Units Funk und Online gesucht

    KRONBERG Nachdem die EU-Kommission den Kauf der IP-Gruppe durch die CLT- Ufa genehmigt hat, werden nun die Gesellschafterverhältnisse der IP Deutschland neu geordnet. Das Vermarktungsunternehmen wird eine 100prozentige Tochter von RTL. Formal wird die Ü

    [3760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Havas stärkt seine Position

    Fusion CLT/Ufa von Verwaltungsräten der CLMM genehmigt

    PARIS Was kaum noch möglich schien, ist nun doch Realität: Havas hat seine Position innerhalb der Fusion CLT/Ufa wieder gestärkt. Vergangene Woche wurde die Fusion zwischen dem luxemburgischen und dem deutschen Medienunternehmen von den Verwaltungsräten

    [1718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

    Media Mediaplanung 96

    Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

    Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

    Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

    [8723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 010

    Nachrichten

    TV-Interessen gebündelt

    Bertelsmann und WAZ-Gruppe gründen gemeinsame Holding / Schreinemakers geht zu RTL

    KÖLN Mit einem Doppelschlag hat sich der Bertelsmann-Konzern beim Privatsender RTL in Köln von einer reinen Mitläuferfunktion in eine Entscheidungsposition gebracht. Damit dürften die Gütersloher die bisherige Dominanz des Gesellschafters CLT bei RTL zu i

    [2688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

    MEDIA Europa 95

    Die Medien-Tycoons aus Amerika engagieren sich zunehmend im deutschen TV

    Partnersuche im Ausland / Angst vor milliardenschweren Übernahmeschlachten unbegründet / Starke Wirtschaftsmacht mit unterentwickeltem Werbemarkt

    Das Interesse ausländischer Medienunternehmen am deutschen Fernsehmarkt ist in den letzten Jahren spürbar gestiegen. Durch die Wiedervereinigung avancierte Deutschland zum größten Werbemarkt Europas. Und da wollen potente Medienmultis wie Time Warner & Co

    [4839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 025

    Medien

    RTL 2: Das Tauziehen geht weiter

    Bertelsmann, ABC, Bauer und CLT pokern um Lizenzen und Beteiligungen

    Köln - Am 26. September 1992 soll RTL 2 auf Sendung gehen, doch bislang findet ein zähes Tauziehen um Beteiligungen und Investitionen statt. In der Presse kursiert gar die Vermutung, daß es zu einer Fusion zwischen dem als Kinder- und Jugendsender sowie F

    [3029 Zeichen] € 5,75