Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Ertragskraft über Kooperationen optimieren

Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

[10411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

RTL soll Renditen noch steigern

Künftiger RTL-Chef Gerhard Zeiler will Senderprofil ausbauen

WIEN Diese Woche verabschiedete sich Generalintendant Gerhard Zeiler mit einer Rekordbilanz vom ORF. Mit einem strikten Kostenmanagement will der designierte RTL-Geschäftsführer die Renditen von RTL weiter steigern. "Ich habe die angenehme Aufgabe, ein

[1256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 074

Media TV Marketing

Die Sender bitten zu Tisch

Erlebnisgastronomie erhöht die Zuschauerbindung - sofern der Markenkern glaubwürdig umgesetzt wird.

Futtern wie bei Muttern" ist im Krefelder Café Lindenstraße kein Klischee, sondern ein gültiger Teil des Eventkonzepts. Denn neben ausgestellten Originalrequisiten wie Olli Klatts Bomberjacke oder Frank Schildknechts Ölbildern sind auch Begegnungen mit Mu

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 001

RTL bleibt nach Pitch doch dem Etathalter BBDO treu

KÖLN "Mit BBDO setzen wir vor allem ein Zeichen für Kontinuität bei RTL, denn ihre Werbung war immer ein wichtiger Faktor bei der erfolgreichen Präsentation unseres Programms", erläutert RTL-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma das Festhalten an BBDO, Düsseld

[996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

Media TV-Marketing

Konzentration soll Überleben sichern

Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

[6319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 004

Nachrichten

RTL-Börsengang kommt für Bertelsmann nicht in Frage

GÜTERSLOH "Bertelsmann ist in der Lage, alle erforderlichen Investitionen aus eigener Kraft zu realisieren", reagiert Dr. Michael Dornemann, Vorstand für den Film-, Funk- und Fernsehbereich beim Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann AG, auf den Vorschlag

[705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

Media Mediaplanung 96

Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

[8723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 056

Medien TV + Funk

RTL Television - alles unter einem Dach

Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 1. Teil: Der Kölner Privat-Fernsehsender RTL / Von Andreas Seitz

KÖLN Welche Aufgabe und welche Zukunft hat die Dachmarke von privaten TV- Veranstaltern? Diese Frage ist derzeit besonders interessant: Die Zulassung neuer Sparten- und Vollprogramme eröffnet erstmals auch innerhalb des Privatfernsehens den Verdrängungswe

[10669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 043

Medien Print Funk Fernsehen

Die Clubwellen schwappen über

Mit Clubangeboten zum Sondertarif wollen Sender ihre Seher und Hörer enger an sich binden und Familiengefühle vermitteln

FRANKFURT Bei den Radiosendern werden die Clubs von Jahr zu Jahr mehr, aber auch die Fernsehsender setzen beim Marketing verstärkt auf Clubs: Pro 7 gründet Anfang 1995 einen eigenen Club, RTL lockt in Zukunft seine Club- Mitglieder verstärkt mit Reisen un

[3726 Zeichen] € 5,75

 
weiter