Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Debatte um die Medienaufsicht

Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

[5761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

Media TV Marketing

Privat-TV plagt Kostendruck

7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

[7373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Blick ins Programmjahr 1998

Welche Sendung möchten Sie 1998 nicht mehr sehen? Auf welche Sendung freuen Sie sich 1998 am meisten?

Helmut Thoma, RTL-Geschäftsführer Wenn ich auf die Zuschauerzahlen schaue, müßte ich mir wünschen, daß "Wetten, ... daß" nicht mehr beim ZDF läuft. Ich bin auf alles gespannt, was bei unserem Publikum gut ankommt. Und wenn etwas nicht läuft, reagieren wir

[2614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Langsame Fahrt voraus

Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

[4452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

Report Senior Consumers

Qualifizierung von Zuschauern ist bei TV-Chefs heftig umstritten

Menschen über 49 sehen am meisten fern / Dieter Stolte und Helmut Thoma über den Einfluß der Seniors auf ihr Programm

Senioren sind eine von der Werbebranche immer noch wenig beachtete Zielgruppe. Besonders schwer mit Programmformaten für die Älteren tun sich die auf Werbegelder angewiesenen privaten TV-Sender. Aber auch die Öffentlich- Rechtlichen schneiden ihr Programm

[4981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Kaffeegeld für Kirch

Militaria beherrschen den Blätterwald, wenn es um "das große TV-Duell" ("Bild am Sonntag") von Sat 1 und RTL geht. "BamS" und die "Hamburger Morgenpost" vom Dienstag fast gleichlautend: "Kogel und Thoma sind die Flottenkapitäne in einer Privatsender- Schl

[3320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

Media Die Zeitschriften

Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 034

Journal Magazin

Jacobs Jubiläum

Krönungskonzert für die Krönung

Nestlé-Chef Robert Raeber nahm kurz vor dem Abflug von Frankfurt nach Bremen noch einen kräftigen Schluck Kaffee, möglicherweise Prodomo, um sich auf die 100-jährige Jubelfeier für Deutschlands größten Markenartikel: Jacobs Café einzustimmen. ZDF-Intendan

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 074

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Sieben Standpunkte zur Rundfunkreform

Geschäftsführer und Intendanten von Fernsehsendern äußern sich angesichts der Rundfunkstaatsvertragsnovelle zu den Themen Konzentration und Werbung

FRANKFURT Die Debatten um die Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Rundfunklandschaft, kurz: die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags, werden im nächsten Jahr an Schärfe gewinnen. HORIZONT fragte die Geschäftsführer und Intendanten bundesweit

[14115 Zeichen] € 5,75

 
weiter