Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 002

    Kommentar

    JAN MENDE

    Kreke wagt die Kraftprobe

    Eines kann man Douglas-Chef Henning Kreke mit Sicherheit nicht nachsagen: einen Mangel an Courage. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Vertrauen in die eigene Stärke dazu, sich als Handelsunternehmen ausgerechnet mit den mächtigen globalen Kosmetikkonze

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

    Handel

    Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

    "Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

    Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

    Handel

    "Der Schaden ist erheblich"

    Herr Kreke, wie sehr ärgern Sie sich, wenn auf dem Graumarkt beschaffte Parfüms im Internet, bei Schlecker und Rossmann günstiger sind als bei Douglas? Das Thema ist für alle Fachhändler von großer Bedeutung, weil der Graumarkt zu einer Bagatellisierung

    [1704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Douglas reagiert auf Konsumflaute

    Vorstandschef kündigt Verdoppelung des Eigenmarkenanteils an

    Hagen. Douglas baut die Eigenmarken-Range aus und reagiert damit auf die Konsumflaute. Der Handelskonzern will den Anteil von Private Labels und Exklusivmarken in seinen Parfümerien verdoppeln. Douglas-Vorstandschef Dr. Henning Kreke geht davon aus, das

    [1207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

    Handel

    Douglas baut Eigenmarken aus

    Anteil soll verdoppelt werden - Neue Vertriebsstruktur im Heimatmarkt - Standortbereinigung im Ausland

    Hagen. Douglas reagiert auf die Konsumflaute in den Auslands-Parfümerien: Der Anteil der Eigen- und Exklusivmarken soll verdoppelt, das Filialnetz bereinigt werden. Frischen Wind im Heimatmarkt erhofft sich der Konzern von einer veränderten Vertriebsstru

    [4820 Zeichen] Tooltip
    Douglas - Hauptaktionärsstruktur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 010

    Handel

    Douglas bleibt Taktgeber im Parfümerie-Markt

    Branche meldet steigende Erlöse - Marktführer erhöht Umsatzziele - Trading-Up als Trend

    Frankfurt, 11. Mai. Der Parfümerie-Markt in Deutschland freut sich über steigende Umsätze. Der unangefochtene Marktführer Douglas wächst im In- und Ausland und plant weitere Expansion. Die Hagener Douglas Holding AG hat dank vieler Zukäufe und Neueröffnu

    [3810 Zeichen] Tooltip
    Parfümerie-Markt - Douglas dominiert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 006

    Handel

    Parfümeriehändler bleiben gelassen

    Keine Spur von AS Watson - Guter Start in den Dezember - Douglas geht in kleinere Städte

    Frankfurt, 15. Dezember. Im kommenden Jahr will der AS Watson Konzern in Deutschland sein Parfümeriegeschäft starten. Doch außer der Ankündigung gibt es bislang keine Anzeichen dafür, dass der Konzern in Deutschland startet. Die Branche, allen voran Mark

    [3696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 033

    Journal

    "Dahin, wo das Geld ist"

    Dr. Henning Kreke, Vorstandschef der Douglas-Holding, über den Wettbewerb im Parfümeriegeschäft und die Wachstumsperspektiven des Konzerns

    [12346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 010

    Handel

    Douglas konzentriert sich aufs Auslandsgeschäft

    Holding will mit Lifestyle-Strategie europaweit wachsen - Leichtes Umsatzplus geplant - Portfoliobereinigung nicht ausgeschlossen

    Düsseldorf, 10. April. Die Douglas Holding AG, Hagen, will trotz starker Einbußen im abgelaufenen Geschäftsjahr an ihrer Lifestyle-Strategie festhalten. Der Ausbau des Auslandsgeschäfts soll dabei die Kernbereiche Parfümerie, Schmuck und Bücher stärken. S

    [7786 Zeichen] Tooltip
    Douglas-Konzern in Zahlen - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 010

    Handel

    Douglas Holding spürt Gegenwind

    Hagener Lifestyle-Gruppe kann trotz Konsumflaute noch zulegen - Dividendenerhöhung geplant

    Düsseldorf, 25. April. Die Douglas Holding AG möchte auch im bislang schwachen Jahr 2002 Umsatz und Ertrag um 4 bis 6 Prozent steigern - Voraussetzung sei aber, dass die Konjunktur wieder anspringt. Im vergangenen Jahr konnten die Hagener ihr Ergebnis-Zie

    [6526 Zeichen] Tooltip
    Douglas legt zu - Umsatz im Jahr 2001 (in Mio. EUR)
    € 5,75