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    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [69500 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [68045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 65

    Personalien

    Dr. Thomas Feuring (Foto) erweitert die Geschäftsführung der Mytoys.de GmbH, Berlin. Bei dem zur Otto-Gruppe gehörenden Spielwarenhändler verantwortet er neben Virpy Richter, Alexander Lederle und dem Gründer Dr. Oliver Lederle die Bereiche IT und Lo

    [9840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 065

    Personalien

    Dr. Thomas Feuring (Foto) erweitert die Geschäftsführung der Mytoys.de GmbH, Berlin. Bei dem zur Otto-Gruppe gehörenden Spielwarenhändler verantwortet er neben Virpy Richter, Alexander Lederle und dem Gründer Dr. Oliver Lederle die Bereiche IT und Logist

    [9840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 068

    Köpfe

    IfH Köln stellt Präsidium neu auf

    Turnusgemäß hat die Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. jetzt das Präsidium für die nächsten drei Jahre bestellt. Neben dem Präsidenten der Gesellschaft, Josef Sanktjohannser (ebenfalls Präsident

    [1097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 68

    Köpfe

    IfH Köln stellt Präsidium neu auf

    Turnusgemäß hat die Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. jetzt das Präsidium für die nächsten drei Jahre bestellt. Neben dem Präsidenten der Gesellschaft, Josef Sanktjohannser (ebenfalls Präsid

    [1097 Zeichen] € 5,75