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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 009

    Handel

    Die wachsende Bereitschaft des Handels auszubilden verpufft

    Zusatzangebote der Unternehmen von Jugendlichen kaum genutzt - Knapp 8000 unbesetzte Stellen - Probleme in Ballungsgebieten

    Frankfurt, 4. September. Auch in diesem Jahr konnte der Handel seine Ausbildungsplätze nicht vollständig besetzen. Wie bereits 2002 wurden bis Montag dieser Woche 64000 Verträge abgeschlossen. Knapp 8000 Stellen sind unbesetzt. Mangelnde Qualifikation der

    [3447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 001

    Handel

    Prognose "zu düster"

    Food-Händler teilen HDE-Prognose nicht - Konjunkturdelle

    Frankfurt, 25. Oktober. Die Lebensmittelhändler sehen nicht ganz so schwarz für die konjunkturelle Zukunft wie HDE-Präsident Hermann Franzen. "Als zu düster" schätzen namhafte deutsche Handelsunternehmen die Prognose des Hauptverbandes des Deutschen Ein

    [1094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 006

    Handel

    Lebensmittelhändler nicht ganz so pessimistisch

    HDE-Szenario wird vom LEH nicht uneingeschränkt geteilt - Kaufland recht zufrieden - AVA: Gefahr von Preiskämpfen wächst

    Frankfurt, 25. Oktober. "Von einer Konjunkturschwäche ist bei uns nichts zu spüren", so der Tenor zahlreicher Lebensmitteleinzelhändler. Den düsteren Aussichten des HDE-Präsidenten Hermann Franzen, der dem Einzelhandel insgesamt schlechte Geschäfte für di

    [3458 Zeichen] € 5,75