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    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 036

    Business Handel

    Kartenzahlung wird immer beliebter

    Die meisten zahlen mit EC-Karte, POZ-Verfahren soll vom Markt verschwinden

    Der Umsatzanteil der Kartenzahlungen hat 2003 mit 30,5% einen neuen Rekord erreicht. Das geht aus den aktuellen Erhebungen des EuroHandelinstituts EHI, Köln, in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, hervor. "Fast j

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    EC-Karten auf dem Vormarsch - Anteile kartengestützter Zahlungssysteme im Einzelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 013

    News

    HDE: Von Kaufzurückhaltung kann keine Rede sein

    Hauptverband des Deutschen Einzelhandels korrigiert Umsatzprognose nach oben

    Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE korrigiert seine Umsatzprognose für dieses Jahr leicht nach oben. "Die Umsätze werden nicht wie prognostiziert um 1,5%, sondern nur um 1% hinter dem Vorjahr zurückbleiben", erklärte HDE-Präsident Hermann Fr

    [1565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 048

    Business Handel

    Wächst die Konsumlust?

    Zwei verschiedene Prognosen

    Das Ende der nunmehr fast fünfjährigen Durststrecke im deutschen Einzelhandel sagt Hermann Franzen voraus, Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Köln. Seit Juli habe er einen Stimmungsumschwung unter den Verbrauchern und eine w

    [1181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 106

    Medien

    Focus

    Wie auf dem Viehmarkt

    Auf den Viehmarkt versetzt fühle man sich zuweilen in Deutschlands Einkaufsstätten, konstatiert Focus. In immer mehr Geschäften lasse sich feilschen und ein Rabatt erzielen. Und damit sich dieser verheerende Trend weiter verstärken möge, folgen auch gleic

    [950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 057

    Service Konjunktur

    Konsumzurückhaltung hält an und beutelt den Handel

    Verlängerte Öffnungszeiten steigern nicht den Umsatz - Der Abverkauf wird in die Abendstunden verlagert

    kü. Frankfurt, 6. Februar. Die verlängerten Ladenöffnungszeiten haben vor Weihnachten die Abendstunden belebt, doch Anfang diesen Jahres flachte die Begeisterung ab. Die Konsumzurückhaltung wird laut GfK in diesem Jahr leicht nachlassen und der private Ve

    [2102 Zeichen] € 5,75