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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 026

    Recht

    Paragraf 6 d UWG ist verfassungsgemäß

    Wiedereinführung der Mengenbegrenzung kein Grundrechtsverstoß - Rechtsgutachten von Prof. Köhler - Von Petra Klein

    Bonn, 30. März. Im handelspolitischen Streit um die Aufhebung der Mengenbegrenzung beim Verkauf von Sonderangeboten im Rahmen der UWG-Novelle können der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels

    [4261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 030

    Recht

    HDE-Vorstand voll auf BVL-Linie

    Für Wiedereinführung des § 6 d UWG politische Unterstützung erhofft

    Wie. Köln, 17. Februar. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) hat sich den Vorschlag des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmitteleinzelhandels (BVL) zu Eigen gemacht und die Wiedereinführung der Regelung des früheren Paragraphen 6 d UWG in

    [2136 Zeichen] € 5,75