Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 040

    Spießer Alfons

    Nichts wäre unmöglich: Werbung im Konjunktiv

    Wahrsager blicken im Allgemeinen in die Zukunft. Werber hingegen, die sich als Hellseher verkaufen, blicken in die Vergangenheit!

    Es sind zwei Kampagnen, die auf den ersten Blick nichts miteinander verbindet. Und doch steht hier wie dort der gleiche Grundgedanke in der Konzeption: Werbeversprechen in konjunktivischer Aussage! Da ist auf der einen Seite die Eurohypo. Diese Bank zeig

    [5725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Stunk & platt: Deutsch(er) Schäferhund aus Sodom

    Könnte es sein, dass Affen, Hunde, Kühe, Ochsen und Schweine, wenn sie sich beschimpfen, sagen: "Du dummer Mensch!" ...?

    Der Konsument wird von Reizen überflutet, nimmt schon lange nicht mehr alles wahr, was er nach den Vorstellungen der Werbung treibenden Wirtschaft wahrnehmen soll. Eskapismus hat eingesetzt, sprich, der Verbraucher igelt sich ein und ist nur noch für Ans

    [6569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Coca-Cola@Image: Karotte und Marotte

    Man kann mit schlechtem Image gut leben, man kann aber auch versuchen, sein Image zu verbessern. Beides ist nicht einfach!

    Wenn jemand den Spießer nach seinem Lieblingsgetränk fragt, dann antwortet Alfons: Coca-Cola! So ist es schon von Kindesbeinen an, obwohl der Spießer sich nicht erinnern kann, jemals eine Werbung von Coca-Cola gesehen zu haben, die sich an Kinder gericht

    [7266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Wo in der Werbung der Schuh drückt

    Guerilla-Werbung ist angesagt, sprich: irreguläre Angriffe auf den ahnungslosen Kunden, um diesen hinterrücks zu überrumpeln!

    Das Produkt heißt "Gehwol" und verspricht: "Alles für das Wohl der Füße", weshalb es folgerichtig "Gehwohl" heißen müsste. Und die Headline der Anzeige lautet: "Schmerzen engen ein. GEHWOL befreit". Dazu sehen wir zwei Damenfüße, eingeengt in spitze, hoc

    [5289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Wer nicht wirbt zur rechten Zeit ...

    ... kann sehen, wo die Wirkung bleibt, nämlich im Verborgenen. Ein Exempel hierzu kommt von der Florena Kosmetik GmbH!

    Die Wirkung von Werbung ergibt sich aus der Kombination von Inhalt, Medien und Timing. Alles muss zusammenpassen, denn eine Anzeige für Frostschutzmittel, geschaltet im Juli in "Bravo", die wäre so wirkungsvoll wie ein Rezept für Gänsebraten zu Ostern in

    [5087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Superlativ:Deutschland feiert, tippt und jubelt!

    Deutschland suchte den Superstar und hat ihn gefunden. Und was suchen Deutschlands Werber? Sie suchen und finden den Superlativ!

    Immer wenn Deutschlands Werbeschöpfer was Großes schöpfen wollen, spannen sie das deutsche Volk vor ihren Werbekarren, und zwar komplett. Da beginnen Werbetexte mit der Vokabel "Deutschland ...", und die Satzergänzung ergibt einen nationalen Superlativ.

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 170

    Extra 20 Jahre Horizont

    Wer schreibt, der bleibt

    Spießer Alfons hat sich die vorangegangenen 20 Werbejahre noch einmal lebhaft in Erinnerung gerufen. Hier die Highlights und Beileids aus spießiger Sicht.

    [9484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Deutsche Bank 24: unfairer Wettbewerb

    Wieso liegt man mit Deutsche Bank 24 immer vorne? Ein TV-Spot verrät den Trick der Banker, die uns heiße Luft als frischen Wind verkaufen!

    Alfons sieht eine Anzeige mit Segelbooten. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Regatta, bei der die tolle Jolle Nr. 24 mit drei Bootslängen in Führung liegt. Und oben drüber steht geschrieben: «Ich will eine Bank, mit der ich immer vorne liege.»

    [6601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Warum Holger Jung am Siebenschläfer lachte

    Was Jung v. Matt unterscheidet von Scholz & Friends? Dasselbe wie Sixt von Europcar. Hier der stehende Beweis:

    Es war am ersten Siebenschläfer im dritten Jahrtausend, als Holger Jung durch die Drehtür des Hamburger Flughafens gegangen ist und innerlich laut gelacht hat. Denn in der Drehtür sah der Sixt-Werber die Werbung von Europcar, wo zwischen angestaubten Plas

    [5218 Zeichen] € 5,75