Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Wir sind kein Mikrokosmos"

GWA: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker wollen den Kontakt zur Kreativwirtschaft intensivieren Mehrdad Amirkhizi

Am Freitag dieser Woche stellt sich das GWA-Präsidium um Verbandschef Peter John Mahrenholz zur Wiederwahl (siehe Kasten). Im Interview mit HORIZONT zieht der 46-Jährige eine positive Zwischenbilanz und kündigt an, in Zukunft stärker den Kontakt zu anderen Akteuren der Kreativwirtschaft zu suchen. Bewegung könnte es auch im Verhältnis zum Mediaagentur-Tochterverband OMG geben.

[10480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 017

Agenturen

Agenturen tanzen um digitales Kalb

Im Online-Bereich steigen die Umsätze bei allen Agenturtypen kontinuierlich / Schulungen stehen überall hoch im Kurs

In der neuen Medienwelt setzt sich das Kompetenzgerangel zwischen Werbe- und Mediaagenturen fort. Der Transfer von Know-how funktioniert innerhalb, aber kaum zwischen den Agenturen. Werbekampagnen ohne digitale Verlängerungen gehören bald der Vergangenh

[8632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 024

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK AGENTUREN 2008

FÜHRUNGSWECHSEL Der ADC im Aufbruch Der Art Directors Club für Deutschland hat seine großen Auftritt im Frühjahr. Erstmals findet der ADC-Wettbewerb im Rahmen eines einwöchigen Kongresses statt, der sich sehen lassen konnte. Stärkster Publikumsmagnet i

[6354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 010

Leute

Mahrenholz kandidiert

CEO von Draft FCB will Jung-Nachfolger als GWA-Präsident werden

Lange hatte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Exklusiv-Meldung dieser Zeitung (Horizont 30/2008) unbestätigt gelassen. Doch jetzt ist es offiziell: Peter John Mahrenholz kandidiert für das Amt des GWA-Präsidenten. Der CEO von Draft FCB De

[1335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 020

Agenturen

Wirbel in den eigenen Reihen

GWA diskutiert über den angekündigten Abgang von Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge

Kurz vor der Trennung stärken einige Agenturen dem scheidenden Verbandsgeschäftsführer den Rücken - ob aus echter Zuneigung oder aus taktischen Gründen ist nicht immer klar.

[6326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 019

Agenturen

GWA will einen Neuanfang versuchen

Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge geht spätestens zum Jahresende / Michael fordert erneut hauptamtlichen Präsidenten

Nach 13 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze der GWA-Geschäftsstelle. Generationswechsel sagen die einen, nötige Erneuerung die anderen. Auch ein neuer Präsident ist wohl gefunden.

[8362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Nicht alles hängt vom Präsidenten ab"

GWA-Chef Holger Jung über die aktuelle Lage im Verband, die Hängepartie beim Kompetenzprogramm und seine Agenda im letzten Amtsjahr

Herr Jung, in Ihrer letzten Amtsperiode hört man bislang auffallend wenig vom GWA. Woran liegt das? Fehlt dem Verband der Schwung oder gehen Ihnen die Themen aus? Holger Jung: Wunderbar, diese ruhige und entspannte Situation. So konnten wir fleißig und k

[8836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

WORTE DES JAHRES

"Ich bin lieber ungedopt auf Platz 2 als gedopt auf Platz 1." Amir Kassaei, CCO DDB-Gruppe Deutschland, Berlin/Düsseldorf "Manche Agenturen lassen sich qua fehlender sonstiger Kompetenzen zu sehr auf die Position eines Einkäufers reduzieren." Aleksander

[1705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Chronik 2006: Springer & Jacoby im Dauergespräch

· Januar: Die Übernahme von Springer & Jacboy durch Elephant Seven ist im Gespräch. Martin Wider beerbt Marcus Starke als Chef von Publicis Frankfurt. · Februar: OMD und Mediaedge CIA teilen sich den weltweiten Henkel-Mediaetat. O&M gründet Ogilvy Brains

[2540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

TOP-NEWS 2006

Dauerbrenner FM Schmidt Der CEO der deutschen Scholz & Friends-Gruppe Frank-Michael Schmidt legt abermals ein erfolgreiches Jahr hin. Die Agentur gewinnt unter anderem die Etats von Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Honda und Zewa. Zudem baut Schmidt die

[6826 Zeichen] Tooltip
Grey erstmals in den Top 10
€ 5,75

 
weiter