Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Deutsche Bank 24: unfairer Wettbewerb

    Wieso liegt man mit Deutsche Bank 24 immer vorne? Ein TV-Spot verrät den Trick der Banker, die uns heiße Luft als frischen Wind verkaufen!

    Alfons sieht eine Anzeige mit Segelbooten. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Regatta, bei der die tolle Jolle Nr. 24 mit drei Bootslängen in Führung liegt. Und oben drüber steht geschrieben: «Ich will eine Bank, mit der ich immer vorne liege.»

    [6601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Warum Holger Jung am Siebenschläfer lachte

    Was Jung v. Matt unterscheidet von Scholz & Friends? Dasselbe wie Sixt von Europcar. Hier der stehende Beweis:

    Es war am ersten Siebenschläfer im dritten Jahrtausend, als Holger Jung durch die Drehtür des Hamburger Flughafens gegangen ist und innerlich laut gelacht hat. Denn in der Drehtür sah der Sixt-Werber die Werbung von Europcar, wo zwischen angestaubten Plas

    [5218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 076

    Spiesser Alfons

    Von der Werbeagentur zur Kopieranstalt...?

    Wer die spießigen Folgen 1.293 und 1.302 noch in frischer Erinnerung hat, der erkennt spätestens mit dieser Folge: Jung v. Matt - siehe Headline!

    Schon vor 33 Jahren hat Werbe-Gramm es gewusst: BMW-Fahrer haben «Freude am Fahren». Und BMW-Beifahrer, was haben die? Die haben Freude am Sparen. Wie zum Beispiel die Kreativen von Jung v. Matt, die sich das Denken sparen, indem sie eine alte BMW-Anzeige

    [5790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Peinliche Anbiederung mit Fickificki von S&J!

    Ein überaus wichtiges Thema läßt die Werbebranche nicht zur Ruhe kommen. Darum hat ,,Der Spiegel'' darüber eine ganze Seite verschwendet.

    Immer wenn ein Publikumsmedium das Thema Werbung aufgreift, müssen wir Insider darauf gefaßt sein, daß wir über den Inhalt lachen können. Oder weinen. Denn in aller Regel sind solche Beiträge ein Stückchen an der Realität vorbei geschrieben. Wie zum Beisp

    [7039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Wenn die Werbungder Fragen würdig ist ...

    ... dann könnte man sie auch als fragwürdige Werbung bezeichnen. Hierzu ein halbes Dutzend Corpora delicti aus der täglichen Werbepraxis. So kommt Werbung auf den Hund: linke Anzeigenseite = IBM, rechts = Chappi!

    Sehr häufig kommen Werbegestalter auf den Hund (siehe hierzu auch Spießer Alfons, Folge 1114!). Die jüngsten Vierbeiner stammen von der International Business Machines Corporation, kurz IBM genannt. Und der Hundefreund fragt sich verbissen: Was wollen uns

    [6220 Zeichen] € 5,75