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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 020

Agenturen

JvM lässt jetzt Grey hinter sich

Hamburger Agentur ist neue Nummer 1 im ewigen Effie-Ranking / Diskussion um Medaillenregen für die Agentur des Ex-Präsidenten

Jung von Matt gewinnt beim Effie 2008 zehn Trophäen - so viele, wie keine andere Agentur vor ihr auf einmal. Entsprechend kritisch fallen die Reaktionen einiger Wettbewerber aus. Die Grey-Gruppe ist einen Titel los, auf den sie immer besonders stolz war.

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Die Gewinner des Effie 2008

Die Gewinner des Social Effie 2008
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 020

Agenturen

GWA sucht den Dialog mit der Politik

Anhörungen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft starten mit Agenturbranche / Wenig Hoffnung auf konkrete Ergebnisse

Oft beschränkt sich der Austausch zwischen der Werbung und der Politik auf das Thema Regulierung. Jetzt soll ein Branchen-Hearing verdeutlichen, wie die Agenturszene tickt.

[8353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 074

Report Standort NRW

Mit dem Bauzaun fing es an

Deutschlands größte Werbeagentur BBDO hat ein halbes Jahrhundert voller Höhen und Tiefen hinter sich. Zum Geburtstag schenkt sie sich eine Unternehmenschronik.

Als Vilim Vasata in den 50er Jahren ins Werbegeschäft einsteigt, heißt Kommunikationsdesign noch Gebrauchsgrafik. Der Grafiker ist neben Günther Gahren und Jürgen Scholz als Gründervater von BBDO in Deutschland. 1956 legen die drei dafür mit der Agentur

[6744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

WORTE DES JAHRES

"Europa fehlt die Fairplay-Kultur." Alexander Schmidt-Vogel, CEO Mediacom, Düsseldorf "Der GWA ist kein Schnellgericht." Holger Jung, GWA-Präsident "Der Streit um die Entscheidungen der Jury ist so alt wie der ADC." Werner Butter, freier Berater "

[1645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 006

Aktuell

Jung stellt sein Team vor

Uli Veigel soll zweiter Vizepräsident des GWA werden

Präsident Holger Jung hat die Mannschaft zusammen, mit der er seine zweite Amtsperiode als Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bestreiten will. Die Liste mit den Kandidaten für die Vorstandswahl am 24. September ist den Mitgliedsagent

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 004

Aktuell

Keine Strafe für Sixt-Streithähne

GWA-Ältestenrat spricht weder eine Verwarnung noch eine Rüge gegen BBDO und Jung von Matt aus

Der Fall Sixt zieht keine disziplinarischen Maßnahmen gegen BBDO und Jung von Matt nach sich. Laut GWA-Ältestenrat-Chef Georg Baums verzichtet das Gremium "aus Mangel an Beweisen" darauf, Sanktionen gegen die Beteiligten zu verhängen. Allerdings wird das

[2929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Der GWA ist kein Schnellgericht"

GWA-Boss Holger Jung und Ältestenrat Georg Baums über die Schlichtungsversuche im Fall Sixt und den aktuellen Zustand des Verbands

Der GWA-Ältestenrat hat im Sixt-Fall keine gute Figur gemacht. Auch in Ihrer jüngsten Erklärung vermeiden Sie eine klare Stellungnahme. Ist das Gremium ein zahnloser Tiger? Georg Baums: Wir haben klar und deutlich Stellung bezogen. Beide Agenturen haben

[5454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 006

Aktuell

Ranking-Pleite für den GWA

Unmut über Scheitern der geplanten Rangfolge im Verband

Schwere Zeiten für den GWA. Nachdem sich der Verband im Streitfall Sixt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, muss die Agenturlobby den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die geplante Rangfolge der Mitgliedsagenturen, die das bisherige Ranking ablösen sollte,

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 001

Streit um Sixt schürt Angst vor neuer Discount-Debatte

Krach zwischen Jung von Matt und BBDO könnte Konditionendruck weiter verschärfen

Die heftige Kontroverse zwischen den Agenturen Jung von Matt (JvM) und BBDO um den JvM-Stammkunden Sixt könnte negative Auswirkungen für die gesamte Agenturbranche haben. So befürchten mehrere Chefs führender Kommunikationsdienstleister, dass die Kunden d

[2905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 006

Aktuell

Topwerber geraten aneinander

Jung von Matt wirft BBDO unlautere Geschäftspraktiken vor / GWA-Vize Mutter und Ältestenrat wollen schlichten

Das Agenturjahr 2004 beginnt mit einem Gewittersturm: Jung von Matt (JvM) in Hamburg und der Düsseldorfer Branchenprimus BBDO sind heftig aneinander geraten. Holger Jung und Jean-Remy von Matt werfen dem Wettbewerber vor, ihren Gründungskunden Sixt mit un

[5648 Zeichen] € 5,75

 
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