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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 037

    Journal

    Deutsche Händler stärken Lobby-Arbeit in Brüssel

    Die Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wächst rasant. Deutsche Händler, zuhause oftmals in verbandspolitische Grabenkriege verwickelt, haben ihre Interessenvertretung in der EU lange vernachlässigt. Das soll sich ändern. Als erstes deutsches Handelsunternehmen betreibt die Metro ein eigenes Büro in Brüssel. Von Tanja Trenz

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 010

    Handel

    Größere EU weckt Phantasien

    Cash-Handelsforum diskutiert Osterweiterung - Chancen nutzen

    Fuschl, 29. April. Handel und Konsumgüterindustrie sehen in der Erweiterung der Europäischen Union riesige Wachstumschancen. In diesen Märkten würden die Mutigen und Schnellen das Rennen machen, zeigte sich Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber auf

    [3202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 012

    Handel

    HDE zeigt verstärkt Flagge in Brüssel

    Frankfurt, 11. März. Der HDE setzt sich für eine starke Interessensvertretung auf europäischer Ebene ein. In Brüssel pflegen drei Mitarbeiter die Kontakte zu den Entscheidern. "Früher hatten wir nur eine Person vor Ort", sagt HDE-Hauptgeschäftsführer Holg

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