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    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Dicke Luft für Food-Hersteller

    Aktionsplan gegen Fettleibigkeit heizt Debatte um Werbeverbote an / Verunsicherung bei Handel und Industrie

    Durch die Diskussion um den Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt fett" geraten die Lebensmittelhersteller in Marketing und Werbung noch stärker als bislang unter Druck. Zwar bekräftigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) vergangene Woche im B

    [4718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Neue Pläne für Werberestriktionen

    Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

    BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

    [3551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 001

    Alkoholwerbung auf der Kippe

    Seehofer konkretisiert seine Pläne für Werberestriktionen

    BONN Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer hat jetzt seine Pläne zur Einschränkung von Alkoholwerbung konkretisiert und weitreichende Restriktionen verlangt. Erreicht werden soll das auf Basis eines freiwilligen Werbeverzichts der Hersteller. "Seehof

    [1292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 026

    Recht

    Angriff auf Alkoholwerbung geplant

    Werberat verweist auf Strategiepapier - Ministerium: Nur Gespräche

    p.k. Bonn, 16.April. Die Werbewirtschaft ist alarmiert über die Bestrebungen von Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer (CSU), die Fernsehwerbung für Alkohol zu beschneiden. Die Branche fürchtet in der Konsequenz eine Aufweichung der bislang praktiziert

    [3110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 062

    Media Mediaplanung 98

    No TV-Sports please

    Teens zeigen wenig Interesse für Sport auf dem Bildschirm. Das behauptet jedenfalls der Zentralausschuß der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) unter Vorlage von Daten der GfK. Lediglich 2,8 Prozent der Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren sehen demnach Spo

    [933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Seehofer: Zuviel Werbung für Alkohol im Sport-TV

    Berlin Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) hält das Ausmaß von Alkoholwerbung in Sportübertragungen angesichts von 2,5 Millionen Alkoholkranken in Deutschland für nicht verantwortbar . Seehofer fordert daher von den Intendanten der TV-Sender ei

    [610 Zeichen] € 5,75