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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 6

Agenda

McDonald’s wirbt für mehr Toleranz

An der Frage, ob auf einen Cheeseburger Essiggurken gehören, scheiden sich die Geister. Damit ist der Zank um das Gewürzgemüse eine wesentlich lohnendere Auseinandersetzung als der Richtungsstreit zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Innenministe

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 23

Recht

Union verhindert das Schlimmste

Koalitionsvertrag wirft für die Lebensmittelwirtschaft viele verbraucher- und kennzeichnungsrechtliche Fragen auf

Berlin. Die Große Koalition praktiziert bei Personalien und Ressortzuschnitten bis zum Plazet der SPD-Basis ein Schweigegelübde. Das Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium wird allem Anschein nach nicht, wie von der SPD gefordert, zerschlagen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 023

Recht

Union verhindert das Schlimmste

Koalitionsvertrag wirft für die Lebensmittelwirtschaft viele verbraucher- und kennzeichnungsrechtliche Fragen auf

Berlin. Die Große Koalition praktiziert bei Personalien und Ressortzuschnitten bis zum Plazet der SPD-Basis ein Schweigegelübde. Das Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium wird allem Anschein nach nicht, wie von der SPD gefordert, zerschlagen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 021

Journal

Kleinstaaterei

Genpflanzen-Anbau ja oder nein? Eine Frage, die künftig kleinräumiger entschieden werden soll. Für die Branche birgt die angekündigte Novelle des EU-Gentechnik-Gesetzes Chancen und Risiken zugleich. Heidrun Krost

Die einen fürchten, dass Europa in einen Flickenteppich von GVO-freien Zonen zerfällt. Die anderen sehen endlich die Chance, dass der Knoten platzt und die EU bei der Grünen Gentechnik nicht ganz den internationalen Anschluss verliert. Brüssel will den A

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 018

Agenturen

"Wir sind eine tolle Truppe"

McCann-Chef Helmut Sendlmeier über seine Begeisterung für Kanzlerin Angela Merkel und seine Suche nach einem Top-Kreativen

Erfolgreich, aber ohne rechten Glamour: Das ist das Bild, das in der Branche über die McCann Worldgroup Deutschland herrscht. Das könnte sich bald ändern. Im HORIZONT-Interview kündigt Chef Helmut Sendlmeier die Verpflichtung eines oder zwei Top-Kreative

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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 012

Kampagnen

ALLE WAHLSPOTS AUF HORIZONT.NET/WAHL2109 EUROPAWAHL 2009

Kampagnen

Christdemokraten setzen auf das Wir-Gefühl Das "Wir" steht im Vordergrund des CDU-Europawahlspots. Das Personalpronomen taucht in jeder Sequenz des 80-Sekünders auf, jeweils auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund. Schauplätze sind ein Container-Hafen, ein

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 053

Business Industrie

Bruno Banani sorgt für Wirbel

Wäscheanbieter will mit Werbekampagne Konjunktur ankurbeln

Mit einer groß angelegten Werbekampagne im deutschen Einzelhandel will die Bruno Banani Underwear GmbH, Chemnitz, die deutsche Wirtschaft - und vor allem sein eigenes Geschäft - ankurbeln. Unter dem Slogan "Wir geben alles, um die Nachfrage anzukurbeln"

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 016

Rückblick Recht

Das dicke Ende kommt am Schluss

Große Koalition einigt sich endlich auf Erbschaftsteuerreform

Berlin. Das ganze Jahr dauerte der Streit um die Erbschaftssteuerform an. Am Ende fand die Koalition einen fragwürdigen Kompromiss. Mehrmals im Jahr versicherten die zuständigen Unterhändler der Fraktionen, Otto Bernhardt (CDU) und Florian Pronold (SPD)

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 028

Recht

Bundesländer bilden Ampel-Koalition

Verbraucherschutzministerkonferenz setzt Seehofer bei Nährwertkennzeichnung unter Druck

Berlin. Die Verbraucherschutzministerkonferenz (VSMK) setzt Bundesagrarminister Horst Seehofer in der Debatte um die Nährwertkennzeichnung unter Druck. Einmütig fordern die Länder eine verpflichtende Ampelkennzeichnung. Auch die von der Union regierten L

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 028

Recht

Branche als Buhmann entdeckt

Seehofer kritisiert Ernährungsindustrie - Regierung entwickelt Krisenstrategie

Berlin. Die Bundesregierung zeigt sich zunehmend besorgt über die drohende Lebensmittelkrise. Der Schwarze Peter wird einmal mehr der Ernährungsindustrie und auch dem Einzelhandel zugeschoben. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat alle involvierten Minister

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