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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

    Extra 20 Jahre Horizont

    Kreativität wird zur Erfolgswährung

    Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

    Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

    [15922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 030

    Agenturen

    Management Seit diesem Monat verstärken Hans Albers als CCO und Andreas Horchler als COO die Führung von Economia

    "Economia muss noch erblühen"

    Das Ex-D'Arcy-Führungsduo Hans Albers und Andreas Horchler über seine Pläne bei Economia.

    HORIZONT: Sie arbeiten seit 1997 zusammen. Erst bei Scholz & Friends und zuletzt bei D'Arcy. Sind Sie nur im Doppelpack zu haben? Hans Albers: Ja, obwohl das gar nicht so selten vorkommt, denn in unserer Branche haben schon einige Doppelpacks Fantastisc

    [7052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Chronik 2002: Verbandsquerelen und Cannes-Konflikt

    • Januar: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) startet mit seiner Print-Wirkt-Kampagne. Young & Rubicam und Baader/Hermes trennen sich. • Februar: Michael Bohn wird zum neuen Vorsitzenden der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) gewählt

    [2475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 027

    Agenturen

    Tops und Flops

    Ein Krisenjahr birgt Herausforderungen. Einige schaffen es, ihre Schäfchen trotz Dauerregen ins Trockene zu bringen. Andere bleiben im Regen stehen. Und dann gibt es noch diejenigen, die gar nicht merken, wenn sie nass werden.

    [2839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Zwei Jahre nach dem Werbeboom: Selbstreinigung beschränkt sich in der Regel auf Mitarbeiterentlassungen und Kostenreduzierung

    Agenturen suchen nach der großen Idee

    Expertenrunde diskutiert über Innovationen und den Strukturwandel in der Agenturbranche.

    HORIZONT: Die Auskunftei Creditreform rechnet mit 40000 Insolvenzen in diesem Jahr. Und die "Wirtschaftswoche" schreibt: "Die Mitte verschwindet, was bleibt, sind einige ganz Große und viele kleine Spezialisten." Erodiert auch in der Agenturbranche der Mi

    [15875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 022

    Agenturen

    Positionierung Saatchi & Saatchi reagiert mit Umstrukturierungen auf die Krise / Fünf Prozent der Mitarbeiter entlassen

    Der Musterschüler muss aufholen

    Kaum Neugeschäft, wenige Kreativ-Awards: Saatchi muss sich in diesem Jahr in Bescheidenheit üben.

    HORIZONT: Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass mehrere Networks auf der Suche nach einem neuen Deutschland-Chef sind. Auch Walter van der Mee wird nicht ewig an der Spitze Ihrer Holding-Schwester Publicis stehen. Hubertus von Lobenstein, können Sie den Av

    [8107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 034

    Agenturen

    UMFRAGE Werber schrauben ihre Erwartungen leicht zurück / Wachstum nur noch durch gutes Neugeschäft / Wettbewerb wird härter

    Agenturen setzen auf gutes Neugeschäft

    Trotz schwächerer Konjunktur halten die Top-10-Agenturen an ihren Wachstumszielen für 2001 fest.

    Frankfurt / Von Krise redet niemand, doch nach dem Rekordjahr 2000 verzeichnet die Branche in diesem Jahr ein spürbar geringeres Wachstum. Die Tendenz nach den ersten sechs Monaten ist eindeutig: Etats werden eingefroren oder gekürzt, die Unternehmen wart

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    Halbjahresbilanz 2001 - Die 50 größten Agenturen
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    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Vergütung Unilever steigt um auf erfolgsbezogene Honorarmodelle / Agenturen geben ihre bisherige Skepsis auf

    Keine Angst vor Erfolgskontrolle

    Frankfurt / Die Meldung in der britischen Presse klang dramatisch. Mit einem Ultimatum habe Unilever bei den Holdings seiner Agenturen angemahnt, das Vergütungssystem zu ändern (Horizont 18/2001). Der Wechsel vom Provisionssystem hin zu einem System mit e

    [5119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 046

    Agenturen

    Bilanz Die größten Agenturen Deutschlands verzeichnen zweistelliges Wachstum / BBDO-Gruppe überschreitet 3-Milliarden-Billing-Marke

    Agenturen erzielen Rekordergebnisse

    Die Zukunftsthemen der Agenturen heißen Kreation, Mehrkanal-Kommunikation und Globalisierung.

    Frankfurt / Bernd M. Michael ist «endlich mal wieder zufrieden»: Nachdem seine deutsche Grey-Gruppe im vergangenen Jahr «nur» 9,7 Prozent zulegen konnte und damit die stolze Reihe von zweistelligen Umsatzzuwächsen in 13-facher Folge durchbrach, rückt das

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    Die 20 größten Agenturen

    Gross Income pro Mitarbeiter - Spitzenreiter 1999

    Gross Income pro Mitarbeiter - Schlusslichter 1999
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