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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Natürlich gut fürs Image

    Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

    Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

    [11179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 017

    Frischware

    Aigner lädt zur Diskussionsrunde

    Ministerin sucht mit der Industrie nach Wegen, um den Milchabsatz zu steigern - Keine positiven Preissignale vom Markt

    Frankfurt. Mit Teilen der Lebensmittelindustrie will Bundesagrarministerin Ilse Aigner am kommenden Dienstag in Berlin erörtern, wie die Nachfrage auf dem Binnenmarkt angekurbelt werden kann. Außerdem sollen Wege gefunden werden, Milchsubstitute zurückzu

    [3980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 022

    Frischware

    Kaum Hoffnung auf höhere Preise

    Milchbauern und Politiker appellieren an Handel und Molkereien - Branche erwartet harten Wettbewerb um die neuen Kontrakte

    Frankfurt. Vor dem Hintergrund der laufenden Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie und für Käse erhöhen Politik und Erzeuger den Druck auf Molkereien und Handel. Ein weiteres Abrutschen der Preise soll verhindert werden. Angesichts von teilweise nur

    [5380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 018

    Frischware

    Milchpreis wird zum Zankapfel

    Handel empört über Vorwürfe von Bauern - Milchpolitik hat für neue Ministerin Priorität - BDM fordert Rettungspakte

    Berlin. Während die Molkereien ihre Milcherzeuger auf sinkende Auszahlungspreise vorbereiten, sucht der Handel das Gespräch mit der Politik. Hochrangige Vertreter von Aldi, Lidl, Metro, Rewe und Edeka nutzten ihre gleichzeitige Präsenz in Berlin beim "G

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    WELTBILANZ FÜR MILCH
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