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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir wagen Ungewöhnliches"

Mit rasantem Tempo baut Bobby Dekeyser, Chef der Luxusmöbelmarke Dedon, seine Firma weltweit aus

Wenn Bobby Dekeyser morgens um 7 Uhr über die Felder läuft, überkommt sie ihn manchmal wieder - die Einsamkeit des Torwarts, der hoch konzentriert auf den Moment wartet, der alles für das Team entscheiden kann. Doch dieses Gefühl ist vergessen, sobald sic

[4807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Report Cannes 2004

Produzenten im Gründungsfieber

Trotz konjunktureller Krise gab es in den vergangenen zwei Jahren einen regelrechten Boom an Neugründungen von Werbefilmproduktionen. An Selbstbewusstsein mangelt es den Angreifern auf etablierte Strukturen dabei nicht.

Wenn sich Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement in der Werbung auskennen würde, hätte er endlich einmal Grund zur Freude: Denn trotz permanentem Krisengerede, Kostendruck und weniger Filmboards wagten eine ganze Reihe von Werbefilmproduzenten den Sprung

[4826 Zeichen] Tooltip
Werbefilm-Neugründungen der vergangenen 15 Monate
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Report Cannes 2004

Die jungen Wilden

Die neue Generation der deutschen Werbefilmregisseure setzt auf Musikclip-Ästhetik und verbindet technische Raffinesse mit Budgetbewusstsein und innovativen Bilderwelten.

So manch einer in der deutschen Werbefilmbranche mag bei Namen wie Markus Walter, Sven Bollinger, Jörn Heitmann und Wolf Gresenz noch die Stirn runzeln. Fakt ist, dass diese und andere junge Regisseure in den vergangenen Monaten renommierten Werbefilmern

[3348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 066

Report Hamburger Dialog

Markenanker Klang

Unternehmen entdecken Töne und Klänge als wichtiges Instrument der Markenführung. Die akustischen Auftritte wollen CI-gerecht behandelt und subtil genutzt werden.

Jedes Jahr flimmern rund 1,5 Millionen TV-Spots über die deutschen Bildschirme. Eine Schlacht der visuellen Markenwelten, die es für Zuschauer mitunter schwierig macht, im Gedächnis zu behalten, welches Produkt eigentlich beworben wurde. Es sei denn, das

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 068

Report Hamburger Dialog

"Unser Job ist es, Marken zu erschaffen"

Die französische Werbelegende Jacques Séguéla, Vice-Chairman von Havas, ist davon überzeugt, dass die Werbung ihre besten Jahre noch vor sich hat. Der Kommunikationsexperte im 21. Jahrhundert müsse Generalist sein. Die Zeit für deutsche Kreative begi

Monsieur Séguéla, würden Sie heute noch einem jungen Menschen raten, in die Werbung zu gehen? Jacques Séguéla: Würden Sie den Papst fragen, wenn er sein Leben noch mal beginnen könnte, ob er wieder Priester würde? Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bi

[6153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 069

Report Hamburger Dialog

"Leben will riskiert werden"

Warum die EU-Werbeverbotsvorstöße ins Leere laufen werden und wie der neue Konsument auf Werbung reagiert, erläutert Stefan Baumann, Chef der Agentur Sturm und Drang.

Herr Baumann, die EU mischt sich zunehmend in die Werbung ein und möchte jetzt auch im Food-Bereich mitentscheiden, was Unternehmen und Agenturen Verbrauchern sagen dürfen. Muss man den Konsumenten vor Werbeversprechen schützen? Stefan Baumann: Leben will

[6650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 070

Report Hamburger Dialog

Keine Kompromisse

Ein stringenter Markenaufbau ist für Strenesse-Chef Gerd Strehle wichtiger als vordergründiger Lifestyle-Zirkus.

Herr Strehle, nennen Sie uns drei zentrale Begriffe, die die Marke Strenesse treffend beschreiben? Gerd Strehle: Kompromisslose Authentizität - garantiert durch Gabriele Strehles Verbindung von Tradition und Moderne. Die Wertschätzung des Handwerklichen

[2778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 070

Report Hamburger Dialog

Die Luxus-Vermarkterin

Mit Fingerspitzengefühl, fundiertem Background-Wissen und einer erstklassigen VIP-Datei verhilft Alexandra von Rehlingen Luxusmarken zu noch mehr Öffentlichkeit.

Sie beschäftigt sich den ganzen Tag mit Dingen, von denen andere nur träumen können: luxuriöse Kleider von Armani, teure Montblanc-Füller, der Shop-Eröffnung des Edeleinrichters Flamant oder den VIP-Gästelisten für die Tribute-to-Bambi-Veranstaltung. Trot

[5599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Träumerin mit klarer Strategie

Mit der Berufung von Karen Heumann in den Vorstand unterstreicht JvM die Bedeutung strategischer Planung

Diese Frau hat Energie für fünf. Ihre Arbeitsage dauern nicht selten bis 22 Uhr. Meetings, Telefonate, Reisen, Präsentationen - eine Endlosschleife. Karen Heumann, seit vier Jahren Geschäftsführerin und gerade frisch in den Vorstand der Hamburger Agenturg

[4820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ralf Höpfner baut kontinuierlich und auf sehr eigene Art das Geschäft von Heye Hamburg aus

Menschenfreund mit Ritualen

Ralf Höpfner formuliert Sätze, die eigentlich so kitschig sind, dass man rot wird. Doch dann spürt man seinen entwaffnenden Mut, Emotionen zu zeigen. Und das ist selten in einer Branche, in der Image oft viel und eine ehrliche Haut wenig zählt. "Ich habe

[4834 Zeichen] € 5,75

 
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