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    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

    Report Cannes 2004

    Die jungen Wilden

    Die neue Generation der deutschen Werbefilmregisseure setzt auf Musikclip-Ästhetik und verbindet technische Raffinesse mit Budgetbewusstsein und innovativen Bilderwelten.

    So manch einer in der deutschen Werbefilmbranche mag bei Namen wie Markus Walter, Sven Bollinger, Jörn Heitmann und Wolf Gresenz noch die Stirn runzeln. Fakt ist, dass diese und andere junge Regisseure in den vergangenen Monaten renommierten Werbefilmern

    [3348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Langweilige Schocker

    Zum Einschlafen. Großes Kino hatte Pro Sieben seinen Zuschauern letzten Sonntag zur Primetime versprochen. Doch "Die Schläfer" entpuppte sich als überambitioniertes Langweile-Werk. Werbefilmer Roman Kuhn sorgte mit symbolüberfrachteten Bildern, die mitunt

    [3718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 038

    Agenturen

    32 Sekunden sind besser

    Regisseur Sönke Wortmann über deutsche Werbung, Humor und seine Inspirationsquellen

    MÜNCHEN Er ist einer der erfolgreichsten und profiliertesten Filmregisseure in Deutschland. Mit Filmen wie "Kleine Haie", "Der bewegte Mann" und "Das Superweib" erreichte der 36jährige Sönke Wortmann ein Millionenpublikum. In diesem Jahr holten seine für

    [6421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Maulhelden

    Von Ingeborg Trampe

    Gesalzen war sie, die Kritik, die einige - darunter namhafte - Unternehmen jüngst an deutschen Werbeagenturen übten. Zu wenig Markenkompetenz wurde da offen bemängelt und das Fehlen eines gewissen Esprits bei der Kreation. Starker Tobak also für die Ohren

    [2519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

    Agenturen Kreation

    Kreation im Kreuzfeuer

    ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

    FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

    [32771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 090

    PERSONALITY Management & Karriere

    Der Rabauke von Zürich

    Hermann Strittmatter, Chef von GBBS/TBWA, ist eine der schillerndsten schweizer Personen

    ZÜRICH Seine Persönlichkeit mit einem Wort auf einen Nenner bringen zu wollen, ist schier unmöglich. Denn Hermann Strittmatter, Agenturchef von GBBS/TBWA, Zürich, ist eine multiple Persönlichkeit. Schillernd, provozierend, mitunter böse und abstoßend, sch

    [7849 Zeichen] € 5,75