Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

[15922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 049

Personality Managment & Karriere

Nachwuchs betritt Werbeneuland

Berliner Werbekongreß stellt sich vergleichender Werbung / Neuer Teilnehmerrekord / Werbejunior ging an Team von Stawicki

BERLIN Drei Tage lang konnte sich der deutsche Werbenachwuchs in der vergangenen Woche beim Berliner Werbekongreß wieder kreativ austoben und Grundsteine für die berufliche Zukunft legen. Das hochaktuelle Thema "Vergleichende Werbung" hatte 375 ambitionie

[4860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 014

Leute

Botschafter für eine neue Zeit

Bob Schmetterer, Chef des Euro-RSCG-Netzes, predigt den Wandel, um die ehrgeizigen Ziele der Franzosen zu verwirklichen

NEW YORK Als der Amerikaner Bob Schmetterer im April 1997 zum Chairman/CEO des weltweit neuntgrößten Agenturnetworks Euro RSCG befördert wurde, galt das nicht nur in Frankreich als kleine Sensation. Als Botschafter für Veränderungen im Denken und Handeln

[7443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 065

Personality Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Manager als Sündenböcke

Personalkarussell dreht sich immer schneller/Die Härte des Wettbewerbs zeigt sich am Umgang mit den Managern

FRANKFURT Das Jahr 1997 war wie keines vorher von rüden Sitten im Umgang mit Führungspersonal gekennzeichnet. Der ständig wachsende Druck in den Märkten mündete in einer gnadenlosen Hire-fire-Mentalität. Bei den Werbetreibenden genauso wie in der Medien-

[5221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 030

Agenturen Interview

"Beim Verkaufen sind wir konsequenter"

HORIZONT-Interview mit den Frankfurter AP-Lintas-Chefs Thomas Brockmann und Julian Michalski über Positionierung, kreativen Anspruch und Verkaufstalent

FRANKFURT Obwohl AP Lintas seit 19 Jahren eine Niederlassung in Frankfurt hat, kommen die Hessen schwer gegen den übermächtigen Ruf der Schwesteragentur in Hamburg an. HORIZONT sprach mit den Frankfurter Geschäftsführern Thomas Brockmann und Julian Michal

[12121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Menschenmaterial

Von Ingeborg Trampe

Seit einigen Monaten setzen Agenturchefs klare Prioritäten: Sie trommeln, wenn sie sogenannte neue Job-Herausforderungen zu verkünden haben. Und sie führen allzu gerne die berühmten 100-Tage-Gespräche. Ganz nach dem Motto: schnell Präsenz zeigen, auch wen

[2735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 006

Nachrichten

Mit dem VDZ in die Toskana

20 Nachwuchskreative nehmen Mitte Mai am Workshop teil

Bonn Zum sechsten Mal lädt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) junge Kreative zum Workshop nach Borgo Pretale ein. Das Seminar findet vom 19. bis 23. Mai statt. 20 junge Agenturleute dürfen Mitte Mai ihr Talent in der Nähe von Siena schule

[1784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 013

Leute

Schöps auf dem Schleudersitz

Lufthansa-Mann Gerhard R. Schöps löst Andreas Danyliuk Knall auf Fall als Chairman und CEO der Euro-RSCG-Gruppe ab

DÜSSELDORF Mit Dr. Andreas Danyliuk geht der vierte Gruppenchef von Euro RSCG Deutschland innerhalb von nur vier Jahren. Nach Auseinandersetzungen über die künftige Linie der Geschäftspolitik wird Danyliuk im März von Lufthansa- Mann Gerhard R. Schöps abg

[6718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 037

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Verhaltener Optimismus für 1997

Auch wenn das Geschäftsjahr 1996 für viele Agenturen besser als erwartet lief, ist die Prognose für das nächste Jahr nüchtern

FRANKFURT Der Druck auf Kosten und Konditionen war auch 1996 ein Dauerbrennerthema. Während die meisten Großagenturen dem scharfen Wettbewerbsklima trotzen konnten, ging einer Reihe von Agenturen im Mittelfeld die Luft aus. Neue Chancen hingegen gab es fü

[4852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 048

Agenturen Business

Euro RSCG segelt in ruhigen Gewässern

Düsseldorfer Agenturgruppe rechnet für 1996 mit gutem Wachstum / Werbeagentur ist nach turbulenten Jahren über den Berg / Sattes Neugeschäft

DÜSSELDORF Als Dr. Andreas Danyliuk im Frühjahr 1995 das Ruder bei der Euro-RSCG-Gruppe übernahm, gab kaum noch jemand einen Pfifferling für das Flaggschiff der Gruppe - die Düsseldorfer Werbeagentur. Nach umfassenden Umstrukturierungen zeigt sich die Wer

[5054 Zeichen] € 5,75

 
weiter