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    HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 046

    Effie 2002

    Porträt

    Dienender Libero

    Seit über sieben Jahren lenkt GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge die Geschicke des deutschen Werbeagenturenverbandes. Dabei hat er sich mit seiner kniffeligen Rolle zwischen Dienen und Führen arrangiert.

    Sein Büro strahlt nichts von jenem selbstgefälligen Glamour aus, der der Werbebranche so gerne unterstellt wird. Nüchternheit, Klarheit und Ordnung bestimmen das Bild. Düstere Langeweile herrscht dort deswegen noch lange nicht. Henning von Vieregges Büro

    [7945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 026

    Unternehmen

    Briefe an die Redaktion

    Ahrens' These ist falsch HORIZONT Nr. 19/98: PR ist im Visier der Markenführer PR-Agenturen sind Themenspezialisten und sollten nicht mit privilegiertem Zielgruppenzugang werben. Wenn der Verband der PR-Agenturen in Gestalt seines neuen Präsidenten Rupe

    [4824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Muskelspiele

    Von Ingeborg Trampe

    An Selbstbewußtsein mangelt es dem frisch gewählten Präsidenten der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) Rupert Ahrens nicht. Und an Sendungsbewußtsein erst recht nicht. Die PR-Branche - so sein anspruchsvolles Ziel - soll wieder eine Stimme bek

    [2653 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 031

    Agenturen Business

    L&P legt nach Umstrukturierung wieder zu

    Mit Etatzugängen wie Adam Opel und Jenaer Glas konnte die Frankfurter Gruppe 1994 Honorarumsatz steigern / Spezialbereiche sollen ausgebaut werden

    FRANKFURT Konsolidierung, Kostenreduzierung und Restrukturierung kennzeichneten die Aktivitäten der Leipziger & Partner-Gruppe im letzten Jahr. Nicht ohne Erfolg: Nach den Einbrüchen 1993 konnte die Frankfurter Agenturgruppe ihren Umsatz von 21,7 auf 22,1

    [3845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 037

    Agenturen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Verhaltener Optimismus für 1995

    Verschärfter Kostendruck, harter Wettbewerb und Profilierungsbemühungen prägten das Agenturbusiness in diesem Jahr

    FRANKFURT Die Rezession warf ihren Schatten auf das Agenturgeschäft. Verschärfter Kostendruck veränderte die alltägliche Arbeit. Agenturen versuchten sich als "strategische Partner" bei den Unternehmen zu profilieren. Kein Zweifel, die fetten Jahre, in

    [7008 Zeichen] € 5,75