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    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 066

    Report Hamburger Dialog

    Markenanker Klang

    Unternehmen entdecken Töne und Klänge als wichtiges Instrument der Markenführung. Die akustischen Auftritte wollen CI-gerecht behandelt und subtil genutzt werden.

    Jedes Jahr flimmern rund 1,5 Millionen TV-Spots über die deutschen Bildschirme. Eine Schlacht der visuellen Markenwelten, die es für Zuschauer mitunter schwierig macht, im Gedächnis zu behalten, welches Produkt eigentlich beworben wurde. Es sei denn, das

    [6194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 068

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    "Unser Job ist es, Marken zu erschaffen"

    Die französische Werbelegende Jacques Séguéla, Vice-Chairman von Havas, ist davon überzeugt, dass die Werbung ihre besten Jahre noch vor sich hat. Der Kommunikationsexperte im 21. Jahrhundert müsse Generalist sein. Die Zeit für deutsche Kreative begi

    Monsieur Séguéla, würden Sie heute noch einem jungen Menschen raten, in die Werbung zu gehen? Jacques Séguéla: Würden Sie den Papst fragen, wenn er sein Leben noch mal beginnen könnte, ob er wieder Priester würde? Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bi

    [6153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 069

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    "Leben will riskiert werden"

    Warum die EU-Werbeverbotsvorstöße ins Leere laufen werden und wie der neue Konsument auf Werbung reagiert, erläutert Stefan Baumann, Chef der Agentur Sturm und Drang.

    Herr Baumann, die EU mischt sich zunehmend in die Werbung ein und möchte jetzt auch im Food-Bereich mitentscheiden, was Unternehmen und Agenturen Verbrauchern sagen dürfen. Muss man den Konsumenten vor Werbeversprechen schützen? Stefan Baumann: Leben will

    [6650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 070

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    Keine Kompromisse

    Ein stringenter Markenaufbau ist für Strenesse-Chef Gerd Strehle wichtiger als vordergründiger Lifestyle-Zirkus.

    Herr Strehle, nennen Sie uns drei zentrale Begriffe, die die Marke Strenesse treffend beschreiben? Gerd Strehle: Kompromisslose Authentizität - garantiert durch Gabriele Strehles Verbindung von Tradition und Moderne. Die Wertschätzung des Handwerklichen

    [2778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 070

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    Die Luxus-Vermarkterin

    Mit Fingerspitzengefühl, fundiertem Background-Wissen und einer erstklassigen VIP-Datei verhilft Alexandra von Rehlingen Luxusmarken zu noch mehr Öffentlichkeit.

    Sie beschäftigt sich den ganzen Tag mit Dingen, von denen andere nur träumen können: luxuriöse Kleider von Armani, teure Montblanc-Füller, der Shop-Eröffnung des Edeleinrichters Flamant oder den VIP-Gästelisten für die Tribute-to-Bambi-Veranstaltung. Trot

    [5599 Zeichen] € 5,75