Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 042

Agenturen Kreation

"Ich will nicht missionarisch tätig sein"

HORIZONT-Gespräch mit Reinhold Weber, Kreativchef von Weber Hodel Schmid, über Schweizer Ambitionen, die fetten 80er Jahre und Beratungsnotstand

ZÜRICH Mit seiner Agentur Weber, Hodel, Schmid, Zürich/Basel, gehört Reinhold Weber seit Jahren zu den am häufigsten ausgezeichneten Werbern. Wohl auch, weil Weber Kunden und Marken gegenüber durchaus respektlos ist und das Querdenken beherrscht. Herr W

[10180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 058

Agenturen Interview

"Smart wirbt nicht, Smart kommuniziert"

HORIZONT-Interview mit Liliane Lerch von WHS und Bettina Korn von MCC über das Arbeitsmodell der Smart Factory und das Kommunikationspaket

ZÜRICH Die Überraschung war groß, als der Werbe-Etat für den von Micro Compact Car (MCC) produzierten Smart an Weber Hodel Schmid, Zürich, ging (HORIZONT 20/97). Seitdem hat WHS die sogenannte Smart Factory installiert, in die wichtigsten Disziplinen plus

[16523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 030

Agenturen Kreation

Print bleibt Stärke der Schweizer

Qualitätsdebatte sorgte unter ADC-Mitgliedern für Zoff / Die TV-Kategorie war schwach / Insgesamt weniger Preise als 1996

ZÜRICH Eine heftige Debatte um das Qualitätsniveau der kreativen Arbeiten in der Schweiz sorgte für reichlich Trubel bei und nach der Jurierung des Schweizer Art Directors Clubs. Fazit: In diesem Jahr wurden deutlich weniger Awards verteilt. Als die 400

[3911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 038

Agenturen Kreation

Mit Schweizer Bodenständigkeit direkt auf die Überholspur

Schmid & Hostettler & Fabrikant, Arlesheim, konnte sich auch den Titel Newcomer-Agentur sichern / Kontinuität hat Priorität

BASEL Gut lachen hatten John Schmid, Andy Hostettler und Ríemy Fabrikant schon beim Start Ende 1994. Galt doch die Neugründung gleich als Agenturteam mit lukrativer Zukunft. Ein Ruf, der sich schnell mit Kunden wie Passugger, Hero, Beiersdorf und Schweize

[4782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 010

Nachrichten

Kreation im Höhenflug

Schweizer ADC feiert 20jähriges Bestehen / Weber, Hodel, Schmid dominiert den Wettbewerb

ZÜRICH Zum 20. Jahr verteilte der Schweizer Art Directors Club großzügig Medaillen. 17 Gold-, 46 Silber- und 176 Bronzemedaillen heimsten Arbeiten ein, die das hohe kreative Niveau der Schweizer Werbung widerspiegelten. "Der Durchschnitt ist schlimm. Nu

[2332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 014

Leute

Böser Bube für gute Werbeideen

Reinhold Weber, Mitinhaber von Weber, Hodel, Schmid, zeigt jetzt auch in Deutschland, was an Kreativpotential in ihm steckt

FRANKFURT / ZÜRICH Wer wie Reinhold Weber, kreativer Kopf und Mitgründer der Schweizer Agentur Weber, Hodel, Schmid, zweimal den begehrten Titel "Werber des Jahres" einheimsen konnte, gehört eigentlich zum Schweizer Agentur-Establishment. Doch nichts ist

[6996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 042

Agenturen Serie

Mit Hartnäckigkeit auf die Überholspur

Nach mageren Jahren hat sich GGK Basel wieder in die Topliga Schweizer Werbeagenturen katapultiert und erntet internationale Anerkennung für ihre Arbeiten

BASEL / ZÜRICH Als 1991 Martin Denecke die Geschäftsführung der GGK Basel übernahm, stand die einstige Renommieragentur auf der Kippe. Nach zwei zähen Geschäftsjahren stieg die Agentur jedoch wie ein Phoenix aus der Asche. Und machte 1994 durch diverse Et

[8472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 038

Agenturen Business

Keine rote Mütze für Bosch & Butz- Kunden

Mit bodenständigen Kampagnen, wie etwa für Philip Morris, Toyota und die "Sonntagszeitung", will die Züricher Agentur Bosch & Butz ihr Geschäft ausbauen

ZÜRICH Mit lauten Kampagnen machen sie nicht von sich reden. Auch nicht mit kessen Sprüchen. Erfolg haben Walter Bosch und Theophil Butz mit ihrer Züricher Agentur trotzdem. Und können Kunden wie die Warenhauskette EPA, den amerikanischen Multi Philip Mor

[3909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 090

PERSONALITY Management & Karriere

Der Rabauke von Zürich

Hermann Strittmatter, Chef von GBBS/TBWA, ist eine der schillerndsten schweizer Personen

ZÜRICH Seine Persönlichkeit mit einem Wort auf einen Nenner bringen zu wollen, ist schier unmöglich. Denn Hermann Strittmatter, Agenturchef von GBBS/TBWA, Zürich, ist eine multiple Persönlichkeit. Schillernd, provozierend, mitunter böse und abstoßend, sch

[7849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 037

Agenturen Business

Newcomer wirbeln Agenturbranche auf

Die ehemaligen Weber, Hodel, Schmid-Leute John Schmid, Andy Hostettler und Remy Fabrikant können mit drei Kunden in der Schweiz an den Start gehen

BASEL Als die drei ehemaligen Weber, Hodel, Schmid-Leute John Schmid, Andy Hostettler und Ríemy Fabrikant im August die Gründung ihrer Agentur bekanntgaben (HORIZONT 33/94), rüttelte es heftig in der Schweizer Werbeszene. Und das nicht umsonst: hat das ho

[6302 Zeichen] € 5,75

 
weiter