Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 046

Effie 2002

Porträt

Dienender Libero

Seit über sieben Jahren lenkt GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge die Geschicke des deutschen Werbeagenturenverbandes. Dabei hat er sich mit seiner kniffeligen Rolle zwischen Dienen und Führen arrangiert.

Sein Büro strahlt nichts von jenem selbstgefälligen Glamour aus, der der Werbebranche so gerne unterstellt wird. Nüchternheit, Klarheit und Ordnung bestimmen das Bild. Düstere Langeweile herrscht dort deswegen noch lange nicht. Henning von Vieregges Büro

[7945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 026

Agenturen Interview

Der Kreation immer das Primat geben

HORIZONT-Interview mit Dr. Rolf Harm, Chef von Publicis Frankfurt, über das Image und den Anspruch der Agentur und den Coca-Cola-Verlust

FRANKFURT Als Rolf Harm im Mai 1995 als Chairman zu Publicis Frankfurt kam, galt die Agentur nicht gerade als heiße Adresse in der Agenturszene. Ein Relaunch der wirtschaftlich durchaus erfolgreichen Dependance war vonnöten. Ganz im stillen baute der 57jä

[9235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Das lange Leiden von FCB

Die Hamburger Agentur kommt seit 1993 nicht zur Ruhe/Konzept für die Zukunft ist offen

HAMBURG Wie schwierig der Generationswechsel im Management ist und wie abhängig auch das Geschäft von bestimmten Personen ist, erfährt die Publicis- FCB-Gruppe seit 1993 mit ihrer Hamburger Agentur FCB am eigenen Leib. Nur 15 Monate nach der Übernahme sch

[4000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Agenturen Interview

"Media wird unsere Zukunft bestimmen"

HORIZONT-Interview mit dem neuen GWA-Präsidenten Lothar S. Leonhard über den Effie, die Bedeutung von Media, die Debatte um TV-Spots und Effizienz

FRANKFURT Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard vor zwei Wochen in Dresden zum neuen Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gewählt. Die Erwartungen an den Frankfurter Ogilvy & Mather-Chef sind dabei nicht gerade gering. HORIZON

[16544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 016

Standpunkt

Leos Lorbeeren

Von Ingeborg Trampe

Es war ein Ergebnis, wie es eigentlich nur die alten Parteibonzen in der ehemaligen DDR kannten: Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard in Dresden - sozusagen an historischer Stätte - zum Nachfolger von Georg Baums als GWA-Präsident gewählt. E

[2597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 042

Agenturen 10 Jahre GWA

"Wir verfolgen konsequent unsere Ziele"

HORIZONT-Interview mit dem scheidenden GWA-Präsidenten Georg Baums über die Veränderungen der letzten zehn Jahre im Verband und in der Branche

FRANKFURT In diesen Tagen läuft die vierjährige Amtszeit des Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) Georg Baums aus. Der 61jährige galt während seiner gesamten Amtszeit als ein Verfechter ausgleichender Interessen. HORIZONT sprach anläßlich

[13172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 016

Standpunkt

Prima Klima

Von Ingeborg Trampe

Schenkte man in den vergangenen Monaten dem einen oder anderen Agenturboß das Ohr, hörte man vor allem Wehklagen. Darüber, daß die Kosten weiter steigen, die Agenturen mit den Kunden um Honorare ringen müssen, gute Leute hohe Gehälter erwarten, Budgets sc

[2554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 032

Agenturen Interview

Media soll wieder mehr Gewicht haben

HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident Georg Baums über das Media-Board, die Rolle der Agenturen bei der Markenführung und mögliche Amtsnachfolger

DÜSSELDORF / FRANKFURT Das Jahr 1995 brachte den Agenturen im Gesamtverband Werbeagenturen e. V. mit 5,8 Prozent ein höheres Umsatzplus als erwartet. Auch für dieses Jahr riskiert GWA-Präsident Georg Baums trotz schwieriger werdender Bedingungen einen opt

[18682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 014

Leute

Polarisierend wie gute Werbung

Hans Peter Riegel gilt als wesentlicher Motor hinter der Neuausrichtung von FCB / Agentur soll kreative Leadagency werden

HAMBURG Mit seinem Partner Frank Bettzüge hat Hans Peter Riegel seit Anfang 1996 einen der härtesten Jobs in der Branche. Beide sind angetreten, die schwer angeschlagene Hamburger Agentur FCB zu sanieren. Kein leichter Job. Und ein angenehmer schon gar ni

[6945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die GWA-Agenturen legen gut zu

Mit 5,8 Prozent verzeichnen Agenturen überproportionalen Zuwachs / 1996 rechnen Agenturbosse mit moderatem Zuwachs

FRANKFURT Überraschung bei der Bilanzkonferenz des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA): Mit einem Wachstum von 5,8 Prozent zeigt sich die Lage der 160 GWA-Agenturen rosiger als die Stimmung am Markt. Trotz überproportionalem Umsatzplus bleiben die Agentu

[3482 Zeichen] € 5,75

 
weiter