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    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

    Agenturen International

    "Die Karten für die Zukunft sind sehr gut"

    HORIZONT-Interview mit Peter M. Schöning, Chairman/CEO der Scholz & Friends-Gruppe, über Chancen und Risiken des internationalen Business

    HAMBURG Seit gut einem Jahr existiert Scholz & Friends International als autonomes Network innerhalb der kürzlich neuformierten Cordiant Communications Group (CCG). HORIZONT sprach mit Peter M. Schöning, Chairman und CEO der Hamburger Scholz & Friends-Gru

    [20185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 042

    Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Weitsichtiger Stratege mit lässiger Note

    Seine Arbeit legte den Grundstein für die Internationalisierung von Scholz & Friends: Peter M. Schöning ist der Mann des Jahres 1996 im Bereich Agenturen

    HAMBURG Er verkörpert seltene Tugenden in der Agenturbranche: analytischen Verstand gepaart mit Intuition, die Fähigkeit zur Integration verschiedenster Kräfte und Zurückhaltung, was eigene Leistungen angeht. Dabei legte die Arbeit von Peter M. Schöning,

    [10592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 036

    Agenturen Interview

    Die Branche zeigt Bewahrermentalität

    Peter Goldammer, seit Anfang Juli Chairman bei Scholz & Friends, Hamburg, will die Agentur zur modernsten Dienstleistungsagentur Deutschlands machen

    HAMBURG Mit der Umstrukturierung im Sommer installierte Scholz & Friends auch eine neue Führung: Kreativgeschäftsführer Peter Goldammer stieg zum Chairman der Hamburger Agentur auf. HORIZONT sprach mit dem 38jährigen über seine Ziele, die Mentalität der B

    [14925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 042

    Agenturen Nachrichten

    Flitterwochen für KNSK und BBDO

    Seit gut einer Woche sind die beiden Hamburger Werbeagenturen unter einem Dach vereint / Klare kreative Positionierung

    HAMBURG Seit gut einer Woche üben sich die Hamburger Agenturen KNSK und BBDO im alltäglichen Miteinander. Denn mit dem Umzug von KNSK in das BBDO-Haus an der Alster nimmt der im Sommer besiegelte Merger (HORIZONT 30/95) für Geschäftsführer, Mitarbeiter un

    [8517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 030

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Strukturlösungen sind gefragt

    Heftiger Personalwechsel ist Ausdruck von angespannter Marktsituation / Personalaustausch ersetzt keine Strukturlösungen

    FRANKFURT Nach wie vor ist für Agenturen keine entspannte Businesslage in Sicht. Indikator für die Hektik des Marktes ist das sich immer schneller drehende Personalkarussell. "Es gibt einen höheren Wettbewerbsdruck auf seiten der Kunden, und der wird an

    [3914 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 014

    Nachrichten

    Rauhe Schale, sensibler Kern

    Seit 1995 steht Detmar Karpinski als viertes Kürzel im Namen von KNSK und prägt das Image der Agentur entscheidend mit

    HAMBURG Er gilt als einer der besten Konzeptionstexter in Deutschland. Und als ein Mensch, der mit seiner etwas spröden Art extrem polarisiert: Detmar Karpinski, seit Anfang 1995 viertes Kürzel im Namen der renommierten Kreativschmiede KNSK. Als die Hambu

    [6817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 014

    Nachrichten

    Doppelagent in Sachen Werbung

    Agenturmitinhaber Fred Baader gilt auch nach zehn Jahren noch als Inbegriff der spezifischen Baader-Lang-Behnken- Kultur

    HAMBURG Als "kongeniale Mischung von Kopf und Bauch" beschrieb Fred Baader einmal die Arbeitsweise von Baader, Lang, Behnken. Eine Einschätzung, die Kunden wie Otto, Bayerische Vereinsbank und HB nur allzu gerne teilen. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg -

    [6649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 051

    Personality Management & Karriere

    "Ich bin Fisch, bei mir muß es flutschen"

    Fred Baader, Mitinhaber von Baader, Lang, Behnken in Hamburg, über sein Talent als Werbeverkäufer, Ingo Zuberbiers Einfluß, Streitkultur und Sternzeichen

    HAMBURG Er ist das Gegenteil des Klischees vom aalglatten Werbedynamiker. So gilt Fred Baader einerseits als poltrig, streitlustig und autoritär. Auf der anderen Seite auch als vertrauenswürdig, loyal und offen. Und Werbung heißt bei ihm immer noch Reklam

    [12495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 036

    Agenturen Business

    Werber verweigern sich Hotshop-Allüren

    Mit Kunden wie Vorwerk, Osborne Veterano und BMW haben sich Michael Menzel und Randolph Nolte einen Sonnenplatz in der Agenturlandschaft erobert

    HAMBURG Sie verstehen sich selbst als "jüngste Agentur mit den geringsten Hotshop-Ambitionen". Mit ihrem Überraschungscoup - dem Etat-Gewinn des BMW 3er Compact - haben sich Michael Menzel und Randolph Nolte unwiderruflich in die erste Liga von Deutschlan

    [6832 Zeichen] € 5,75