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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Agenturen International

"Die Karten für die Zukunft sind sehr gut"

HORIZONT-Interview mit Peter M. Schöning, Chairman/CEO der Scholz & Friends-Gruppe, über Chancen und Risiken des internationalen Business

HAMBURG Seit gut einem Jahr existiert Scholz & Friends International als autonomes Network innerhalb der kürzlich neuformierten Cordiant Communications Group (CCG). HORIZONT sprach mit Peter M. Schöning, Chairman und CEO der Hamburger Scholz & Friends-Gru

[20185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbung als Chefsache

Agentur- und Unternehmensspitze müssen zusammen Qualität der Werbung beeinflussen

FRANKFURT Daß Werbung wieder stärker direkt von der Unternehmensspitze gesteuert wird (HORIZONT 31/97), stößt bei den meisten Agenturchefs in Deutschland auf Zustimmung. Ob mit diesem Prozeß allerdings die Qualität von Werbung positiv beeinflußt werden ka

[3834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 038

Agenturen Interview

"Wir sind uns bei Werbung nicht so sicher"

HORIZONT-Interview mit Thomas Heilmann, Olaf Schumann und Sebastian Turner von Scholz & Friends Berlin über ihr Werbeverständnis und das Network

BERLIN Im siebten Jahr ihrer Selbständigkeit sind die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Heilmann, Olaf Schumann und Sebastian Turner von Scholz & Friends Berlin/Dresden erfolgreicher denn je. Kunden wie die "FAZ" und Gruner + Jahr ließen das Billin

[11159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 042

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Weitsichtiger Stratege mit lässiger Note

Seine Arbeit legte den Grundstein für die Internationalisierung von Scholz & Friends: Peter M. Schöning ist der Mann des Jahres 1996 im Bereich Agenturen

HAMBURG Er verkörpert seltene Tugenden in der Agenturbranche: analytischen Verstand gepaart mit Intuition, die Fähigkeit zur Integration verschiedenster Kräfte und Zurückhaltung, was eigene Leistungen angeht. Dabei legte die Arbeit von Peter M. Schöning,

[10592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA soll Agenturwert vermitteln

Deutsche Agenturchefs beklagen mangelnden Respekt von Unternehmen vor Agenturleistungen / GWA-Initiative gefordert

FRANKFURT Vielen Agenturen drückt heute der Schuh, weil Unternehmen den Wert der Agenturleistung nicht mehr zu schätzen wissen. Deutsche Agenturchefs fordern deshalb vom neuen, am Freitag zu wählenden Präsidenten und Vorstand des Gesamtverbandes Werbeagen

[4062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 032

Agenturen Business

Mit vereinter Kraft durchs Tal der Tränen

Menzel, Nolte, Heinemann will nach der schmerzhaften BMW-Kündigung endlich nach vorn schauen / Akquisitionsaktivitäten sollen 1996 verstärkt werden

HAMBURG Die Branche hielt für einen Moment den Atem an, als Menzel, Nolte, Heinemann im April ihrem größten Kunden BMW zum Jahresende kündigte (HORIZONT 14/96). Was Kollegen als selbstbewußte Geste interpretierten, werten die Hamburger nüchtern als schwer

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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 036

Agenturen Interview

Die Branche zeigt Bewahrermentalität

Peter Goldammer, seit Anfang Juli Chairman bei Scholz & Friends, Hamburg, will die Agentur zur modernsten Dienstleistungsagentur Deutschlands machen

HAMBURG Mit der Umstrukturierung im Sommer installierte Scholz & Friends auch eine neue Führung: Kreativgeschäftsführer Peter Goldammer stieg zum Chairman der Hamburger Agentur auf. HORIZONT sprach mit dem 38jährigen über seine Ziele, die Mentalität der B

[14925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 034

Agenturen Nachrichten

BMW bündelt Klassik

Die Hamburger Agentur Menzel, Nolte sichert sich den Klassik-Etat / S&F bleibt Direktpaket

HAMBURG Nachdem sich die Hamburger Agentur Menzel, Nolte mit der Einführung für den 316i Compact 1993 bei BMW empfohlen hatte, übergab der Münchener Autoproduzent jetzt überraschend sein gesamtes Klassik-Paket an die Agentur. Großer Verlierer: Scholz & Fr

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 039

Agenturen Kreation

Werber liebäugeln mit dem Rampenlicht

Immer häufiger tauchen branchenbekannte Werber in Werbekampagnen auf / Gilt als Freundschaftsdienst für Kollegen und Kunden / Eitelkeit wird geleugnet

FRANKFURT Anstatt nur hinter den Kulissen die Drähte für große Kampagnen zu ziehen, lassen immer mehr deutsche Werber ihr eigenes Konterfei für Produkte ins rechte Licht rücken. Jüngste Beispiele: Randolph Nolte fungiert als Model für die Vereinsbank, Mic

[7638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen bleiben als Marke blaß

Agenturen zeigen wenig Markenprofil/Kaum Mut zur polarisierenden Selbstdarstellung/Positionierung über Brand-Systeme

FRANKFURT In den letzten Monaten entwickelten Deutschlands Agenturen heftige Aktivitäten, sich als Marken im Markt zu profilieren. Während die kleinen Agenturen sich auf ihre kreative Handschrift verlassen, versuchen die Großagenturen via Brand-Systeme ei

[3705 Zeichen] € 5,75

 
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